Beiträge von hhamburger im Thema „28.10.-03.11.2019“

    Waaah, ich missbrauche diesen Thread mal in umgekehrter Reihenfolge.

    Mir kribbelt es in den Fingern, morgen geht sie los, die Reise nach DK mit meiner Spielegruppe. 5 Tage lang Zocken, Sabbeln, Wandern und Kochen.

    Dann noch Sauna, Saufen und Sinnieren. Ick freu mir!

    Bin mal gespannt, was alles auf den Tisch kommt, meistens haben wir zu viel mitgenommen; wohl auch dieses mal.

    Mit am Start sind:

    7 Wonders, 7 W. Duell, Tsuro, Love Letter, Camel Cup, Between 2 Cities, Union Pacific, Lobo 77, Texas Showdown, Druids, Saboteur, Funkenschlag, Game of Thrones, Skyjo, Isle of Sky, Cornwall, Concept, Alhambra, Bam, Quacksalber, Qwixx, Madeira, Las Vegas, Heckmeck, Lama, King+Queendomino, Terraforming Mars, Räuber der Nordsee, Chicago Express, Underwater Cities, 6 Nimmt, Zum Roten Drachen, Zug um Zug Team Asia, Robo Rally und last but not least Catan - Städte und Ritter.

    Was ist der gemeinsame Nenner der meisten Spiele? - Viele sind bis zu sechst spielbar. (Ich weiß, nicht alle. Aber es wollen auch nicht immer alle 6 die ganze Zeit über zusammen das Selbe machen.)


    Ich schätze, dass nur die Hälfte auf den Tisch kommt. Aber es ist halt die Sammlung aller Wünsche für die Tage.

    Persönlich freue ich mich am meisten auf Catan. Hä, Catan? Ja! Es ist mindestens 20 Jahre her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe. Und noch nie habe ich es zu sechst gespielt. Die Dynamik, dass man da auch zwischendurch bauen darf macht mich neugierig. Angereichert wird es mit S&R, damit auch ein wenig mehr Anspruch und Variabilität mit dabei ist.

    Auch ZuZ Team Asia hatte ich noch nicht auf dem Tisch, das kommt bei mir auf Platz 2.

    Der dritte Platz meiner Vorfreude geht an Robo Rally zu später Stunde und nach ein paar Rum-Kola. Chaos pur! Der Weg ist das Ziel; und sich diesen frei zu schießen!


    First Things first! So ist die Spiele Tasche schon gepackt - die Socken muss ich heute Abend noch bügeln und einpacken... ;)


    PS: Zubehör muss auch mit: Ein Würfeltablett, die neue DeepCut-Matte, die King´n´Queens, 6 Würfelbecher und eine Kartenmischmaschine. (Die Grüne von ASS ist super, besonders für Skyjo, Robo Ralley und ZuZ)

    Schöne letzte Woche, mit zwei Spiele Runden.


    Am Dienstag saßen wir zu viert im "Würfel und Zucker" und haben eine Runde #BrassBirmingham gespielt.

    Toll, IamStein , danke... Wieder ein Spiel das gekauft werden muss... :mmhh:

    Ist kein easy-peasy Spiel und der Einstieg war bei mir ohne eine Idee, was ich sinnvolles machen kann. Aber nach ein paar Runden formte sich ein guter Eindruck von dem Spiel. Besonders gefällt mir die extrem hohe Interaktion der Spieler miteinander auf der Landkarte. Es wird auch nicht langweilig, wenn die anderen am Zug sind. Da bleibt man gerne am Ball.

    Das ist jetzt natürlich nur mein Gefasel nach nur einer Partie, aber ich habe jetzt schon Lust auf mehr!


    Am Freitag gab es zu vier eine Runde #Klong. Die erste Hälfte plätscherte bedeutungslos dahin. Dann schlug das Schicksal gnadenlos mehrfach auf mich ein und ich wurde unterhalb der Grasnarbe ausgenockt. Damit läutete ich also die letzten 4 Runden ein. Mit einem Schlag waren die anderen 3 plötzlich hellwach und liefen um ihr leben, waren sie doch alle ganz unten im Keller der Burg... Zu Letzt hat es einer noch raus geschafft, die anderen beiden sind im letzten und vorletzten Raum vom Drachen geholt worden. Was für ein Spaß!

    Dann #Lama, blabla.

    Und danach noch eine Runde #Neom zu fünft. Uff. Uff nicht wegen des Spiels, sondern wegen zweier Mitspieler. Die Runde kennt #7Wonders und #BetweenTwoCities sehr gut. Dadurch sollte es doch möglich sein dieses schöne, aber nicht schwergewichtige Spiel simultan zu spielen. Falsch gedacht. Es zog sich 2,5 Stunden! :undecided: Ich liebe meine Spielgruppe. Aber manchmal hasse ich sie auch ein bisschen.