Beiträge von 917kh im Thema „28.10.-03.11.2019“

    ..... der 1. November, was für eine Nacht. Der Patient hat mich nicht nicht zur Ruhe kommen lassen , und immer wieder das Haus zusammen gebrüllt... die Nacht war somit mit nicht geruhsam, der ganze Tag anschliessend wie in Watte gepackt...( man streiche Patient , ersetzte ihn durch das Baby)...

    was gibt es passenderes als eine Partie #Lobotomy , um als Insassen der Nervenheilanstalt sich dem Grauen zustellen...

    Wir , zu dritt, gegen Baba Yaga (Szenario 1) und das Blutopfer (Szenario 2).. Baba ist ein zähes Weib, das schwer zu erlegen war, während das opfern unserer Monsterfeinde recht zügig ging. Unser Trupp, bestehend aus Grandma , Dale Walker und einem religösen Eiferer , war zu Beginn zwar stark unterlegen, durch den geschickten Einsatz von Chaoswürfeln ( auf Kosten geistiger Gesundheit) und dem wiederkehren unserer Erinnerungen gelang uns kurz vor erscheinen des Oberaufsehers der Sieg.

    Das Spiel mach für mich/uns einfach soviel richtig und besticht einfach durch das hevorragende Setting , gespickt mit Referenzen aus dem Horrorgenre, dem was und wie man etwas tut bzw. errèicht ( obwohl es so simpel daher kommt, und ein konfuses Regelwerk hat, da hilft BGG). Ich mag es sehr.


    Nachdem die esten 4h rum waren führte uns eine Stimme zu #Cthulhu the Horror in Dunwich , angepriesen durch ein gewisse Person aus dem Forum... Diesmal recht schnell des grossen Alten besiegt, die Möglichkeiten der Ermittler waren doch recht mächtig... aber wo gibt es sonst schon die Möglichkeit sich eine Waschbärenmütze zu schiessen, das Spiel hat halt immer wieder seine Momente, ist glückslastig und bestraffend,

    und einfach gut PUNKT


    Zum Abschluss dann sprechende Hasen,...ääähh #UnlockHeroicAdventures , die für mich bisher beste Unlock Box, diesmal mit dem Alice Abenteuer . Nachdem 8-Bit Abenteuer ( Einsteiger , etwas uninsipriert , eine 3+) und dem Sherlock Rätsel( Medium , sehr gut 1) , also das letzte Abenteuer der Box. Schon einiges negatives gehört somit waren wir gewappnet... und dann kam eine nette Geschicht , mit Rätseln , die nicht zu aufgesetzt waren , sich gut herleiten liessen , und die wir ALLE lösen konnten und das in der vor gegebenen Zeit ... somit auch ein sehr gut (nie wieder Kosmos Exit)