Beiträge von gab62 im Thema „28.10.-03.11.2019“

    #ConceptKids : das Spiel ist sogar schon für "ab 4 Jahre" klassifiziert.

    Nach eigener Erfahrung mit Kindern in der Altersstufe 4-7 Jahre hängt es einmal vom Interesse/Hintergrundwissen der jeweiligen Kinder ab. Wie oft war man schon im Zoo, wieviel Tierbücher hat man schon vorgelesen?

    Gut ist es meist, 4-6Jährigen einen Jugendlichen oder Erwachsenen an die Seite zu geben, der vielleicht beim Würfellegen auf die Charakteristika der Tiere evtl. helfend oder korrigierend eingreifen kann.

    Das Erraten der Tiere fällt den Kindern meist etwas schwerer, als das Charakterisieren.

    Auf jeden Fall ist es sinnvoll, erstmal nur die einfachen Tiere mit blauer Umrandung zu nehmen. Aber auch diesen Kartenstapel kann man vor Spielbeginn noch durchgehen und die Tiere aussortieren, die das eigene Kind "vermutlich" nicht kennt.


    Baseliner  RobinTux