Beiträge von Larryonov im Thema „28.10.-03.11.2019“

    Ups, nein, sind sie nicht. Danke für den Hinweis. Sind die Korrekturen bei BGG und / oder lautapelit zu finden? Sind das die einzigen Fehler?

    (Wir haben gestern mit Japan, Poland, America und ? als Nationen gespielt.)

    Wir haben am Sonntag Nations gespielt, erstmals mit der Erweiterung Dynasties.
    Aus Zeitgründen haben wir leider nur 3 Zeitalter gespielt. Hat aber nichtsdestotrotz Laune gemacht. Die unterschiedlichen Special Abilities der Völker sind sehr interessant. Da gibt es sicher noch einiges zu entdecken. Die Dynasties Karten der Völker wurden von uns dagegen noch nicht so oft ausgespielt. Da geht beim nächsten Mal bestimmt mehr.

    Wir haben aber im Vergleich zu unseren vorigen Partien mehr Kriege gekauft. Schönes taktisches Mittel, wenn der spät in der Aktionsrunde gekauft wird und die Spieler dann zusehen müssen, ihre Militärische Stärke soweit zu erhöhen, dass sie keinen Verlust erleiden.
    Durch die hohe Anzahl an Fortschrittskarten ist ein hohes Maß an Variabilität gegeben. Drei Stunden gute Unterhaltung und sehr schönes Spielerlebnis. Kommt bald wieder auf den Tisch!


    #Nations

    #NationsDynasties

    Wir haben am 01.11. es tatsächlich geschafft, in die Pandemic Legacy Season 2 zu starten. 3 Leute, die bereits Season 1 absolviert haben, sowie ein Neuling. Gut, der ist Arzt, also gute Quali! 😉 Nach dem Prolog, der zur Einführung der Regeln dient, haben wir Januar, Februar und März gespielt. Wir haben Januar und Februar jeweils erst im zweiten Anlauf geschafft, den ersten März–Durchlauf verloren, sodass wir beim nächsten Mal dann hoffentlich den März auch wenigstens beim zweiten Mal schaffen.
    Unsere drei Zufluchten, nämlich Bögenhafen, Seewolfschanze und Rübennasenhausen (die Namensgebung auf dem Plan obliegt den Spielern), bildeten den Ausgangspunkt zur Rettung der verbliebenen Menschen. Rund 6 Stunden für 6 Partien — schönes Spielerlebnis und wir sind gespannt, wie es weitergeht.
    Vom Spielgefühl schon anders als Season 1, aber deswegen nicht schlechter. Mitunter fragen wir uns, ob eben Entscheidungen für bestimmte Ausbildungen der Charaktere sich im Laufe der Kampagne als richtig erweisen. Wir werden sehen...
    Größtes Problem ist wahrscheinlich wieder die Terminfindung. „Eben noch schnell die Welt retten“ — doch nicht so leicht...😃


    #PandemicLegacySeason2