Beiträge von bernsteinkatze im Thema „28.10.-03.11.2019“

    Wir haben es nach mindestens einem Jahr Pause mal wieder zu viert mit #OrleansInvasion versucht und sind leider kläglich gescheitert. Wir haben mit dem Bürgermeister, dem General, dem Kaufmann und dem Gutsverwalter gespielt. Letztere beiden waren unser Genickbruch. Wir haben es zwar geschafft, die Bedürfnisse des Gutsverwalters zu erfüllen, dabei aber leider das Gruppenziel nicht erreicht. Auch der Kaufmann musste bei einigen unglücklichen Ereignissen zusehen, wie die von ihm so dringend benötigten Ressourcen vom Brett geräumt werden mussten und konnte sich die benötigten Sachen nicht mehr anderweitig beschaffen.


    Nach dieser bitteren Niederlage haben wir uns den #BurgenvonBurgund zugewandt und dort konnte ich auf den variablen Spielplänen einen grandiosen Sieg einfahren. Das hat mich sehr gefreut, da mir in letzter Zeit eher das Pech am Hacken klebte und ich fast nie mehr ein 'richtiges' Spiel gewonnen hatte.


    Abgeschlossen haben wir den schönen Abend noch mit #Mistkäfer und #Schraubelocker, die beide kurzweilig und lustig sind. Ideal als Absacker eben.


    Am Sonntag gab es dann nochmal die #BurgenvonBurgund zu zweit und ich hab dann in alter Gewohnheit natürlich wieder verloren, was auch sonst! :sniff: