Beiträge von Bergziege im Thema „Spielemesse Essen 2019 Fazit“

    Ich buche morgen für 2020 ;)


    Ich kann alles nachvollziehen, was hier gesagt wurde - und dennoch mag ich die Atmosphäre, ich mag die Möglichkeit, auch an Spiele zu kommen, die man sonst nur gegen massig Porto importieren könnte, ich mag es Spiele zu entdecken, ich mag die Internationalität, ich mag es, dass ich nachts aufm Rückweg zum Hotel überall Leute spielen sehe, ich mag es, dass mein Mann, den das Hobby eigentlich nicht interessiert, diese zwei Tage komplett mit mir teilt...

    Seht es mir nach - ich war dieses Jahr erst zum zweiten Mal da ;)


    Ich spiele nicht in den Hallen, da ich Probleme mit dem Gehör habe, scheidet es auch grundlegend aus. Ich hab aber auch keine Lust, mir einen Platz zu erkämpfen und dann vielleicht noch was falsch oder schlecht erklärt zu bekommen. Die Auswahl und die Entscheidungen vor der Messe liebe ich, ich weiß daher sehr genau, was ich will. Dennoch gibts den ein oder anderen Spontankauf ^^

    Abends dann die Beute zu sichten, schon mal reinzuschnüffeln und sich drauf zu freuen - herrlich!


    Kurzum: ich hab noch Bock drauf 8o

    Schaun mer mal wie lang es noch anhält. Für nächstes Jahr reicht es sicher noch.