Beiträge von ode. im Thema „Spielemesse Essen 2019 Fazit“

    Dominik Brettspielgalaxie


    Ja, das war nicht nur dieser eine Tisch betroffen, sondern der ganze Stand. Es war aber nicht ständig "high life" da drüben. Da habt ihr wohl ne schlechte Zeit auch erwischt. Tut mir sehr leid, ist aber eben auch ne Messe und andere wollen auch ihr Ding machen. Insgesamt war das über die Dauer schon recht nervig. An unserem Stand war es auch sehr, sehr warm. War man einen längeren Zeitraum am Stand, dann kam man selbst beim Stehen ins Schwitzen. Ich weiß nicht, wie unser tapferes Messeteam das ertragen hat, aber die sind auch nicht so gut isoliert wie ich - vielleicht hatten die das Problem nicht so! ;)


    Meine Erfahrung aus den Testrunden bei Cooper Island ist, dass die meisten nach 3 (von 5) Runden wissen wo der Hase lang läuft. Und du bist auch nicht der erste, der über die doch etwas kleinen Spielerablagen was sagt... Aber auch hier glaube ich, dass es einfach ein Kennenlernen des Spiels ist und du die gesamte Symbolik da nach 1-2 Partien eh verinnerlicht hast und nur noch als Erinnerungsstütze brauchst...