Beiträge von blakktom im Thema „ECOS The First Continent“

    Spielt das jemand noch? Eindrücke aus dem Wochen-Thread:


    #Ecos-DerersteKontinent


    zu zweit (bis 60VP)

    38 Minuten

    65 - 45


    ...einer meiner TOP-FAV Engine-Builder ... die kurze Variante bis 60VP, perfekt als "Filler" oder "Absacker" oder "kackewasbinichgeschlauchthohl mireinerstreichhölzerfürdieäuglein..."

    ...das Spiel ist ja so beliebt wie Fußpilz, ja der BINGO Mechanismus und fiddelich und das Thema "gähhhhn" aber das Engine Building das gefällt mir.


    Der BINGO Mechanismus ist ja "gut steuerbar" die Verhältnisse was im Beutel noch vorhanden ist jederzeit klar, somit einschätzbar, die Auslage der eigenen Karten sollte der Verhältnismäßigkeit wie oft welches Symbol gezogen werden kann grob entsprechen, einseitige Anforderungen auf den ausliegenden Karten, bremsen ungemein ... andererseits interagieren die ausliegenden Karte stark untereinander, so das Karten die von den Effekten gut miteinander "harmonieren" nicht unbedingt wieder gut mit dem Mehrheiten Verhältnissen des Bingo-Beutels passen ... und dann noch die lieben Mitspieler die das gemeinsam "Spielfeld" mit "beackern" und einen schon mal mehr als "nerven" ...

    Grandios ist das "altern" der "Maschine" Karten werden je nach Stärke zwischen 1-4 Mal deren Effekte genutzt und dann sind sie verbraucht ... das liebe ich ... das fühlt sich nach Engine Building an ...


    zur Erweiterung: 1/3 ist Käse... die "Landschaftsmerkmale" sind fiddelich und umständlich und zäh ... gefällt uns gar nicht ... die neuen zusätzlichen Effektkarten und deren "Tiere" gefallen sehr gut ..."more of the same" aber im Guten Sinne!!! :sonne: