Beiträge von Beezle im Thema „ECOS The First Continent“

    Gibt es hier eigentlich Leute wie mich, die es stört, dass man die Karten nach jeder Aktivierung drehen muss? Suche schöne Holzscheiben/-Blätter, mit denen ich die Drehungen markieren kann. Jemand ne Idee?

    Ich habe abgeflachte Glassteine genommen, funktioniert prima :)

    Wir haben heute Ecos zu fünft gespielt, davon vier Gelegenheitsspieler, die das Spiel noch nicht kannten. Ich bin mir nicht sicher, ob die empfohlenen Startkarten wirklich ausgewogen sind, beim nächsten Mal wird gedraftet.


    Ansonsten: Grandios! Alle hatten Spaß, auch bei Kettenzügen schauten wir gespannt, was sich da alles tut, da es ja für jeden Auswirkungen haben könnte, die Downtime war daher überhaupt kein Problem (wir sind aber auch keine Extrem-Optimierer). Großes Hallo, wenn tolle Züge gelungen sind, noch größer, wenn man ordentlich Tiere gefressen hat, und immer noch optisch toll, was sich auf dem Tisch entwickelt.


    Ich haue mal einen raus: Wäre ein toller Kandidat für das Kennerspiel des Jahres :thumbsup::)

    Ich konnte gestern die erste Partie spielen (zu dritt), bei zwei Karten gab es etwas Abstimmungsbedarf, ansonsten hatten wir keinerlei Probleme mit den Karten oder der Spielregel (ich hatte die zur Sicherheit noch im Original auf dem Tablet). Meine beiden Mitspieler kannten Ecos noch gar nicht, und da wir mit den empfohlenen Startkarten gespielt haben, konnte ein Gutteil der Spielregel im Spielverlauf selbst erklärt werden.


    Uns hat das Spiel sehr gut gefallen, mit einem knappen Ergebnis zum Spielende. Zu Beginn schaute eine Mitspielerin eher skeptisch, da ihre Symbole kaum gezogen wurden, aber da sie so schnell Handkarten auslegen konnte bzw. neue Klötzchen bekam, rollte sie schnell das Feld von hinten auf.


    Auf dem Tisch passierte eine Menge, mal kein "ich optimiere mein persönliches Tableau, was die anderen tun, ist ziemlich wurscht". Wir mussten auf den sich wandelnden Kontinent reagieren, konnten eigene Ziele verfolgen und den anderen die Suppe versalzen. Das Ganze dann auch noch optisch sehr ansprechend: Von mir eine klare Empfehlung! :)


    (aber auch bei mir war die Qualität der Boxen mäßig)