Beiträge von Klangfarbe im Thema „ECOS The First Continent“

    Gibt es neben der holprigen Regel noch ein Problem mit den Kartentexten oder kann man die gut verstehen ?

    Es gibt vereinzelt mal kleinere Unklarheiten. Mich persönlich hat das nicht gestört und mit etwas kurzem nachdenken ist auch klar was gemeint ist. Ich denke da ist eher die Frage wie empfindlich man ist.


    Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, kannst du aber auch gerne bei uns in der Ludothek Herten vorbeikommen und es dort spielen.

    Die Übersetzung ist in der Tat verbesserungsbedürftig. Da merkt man leider, dass sich Alderac keinen Gefallen damit getan hat, Pegasus außen vor zu lassen. Neben kleineren Fehlern ist halt einiges holprig formuliert und die Anleitung auch didaktisch nicht gerade sinnvoll aufgebaut. Regeltexte und Beispiele sind oft quer miteinander vermischt. Man liest also eine Regel und dann kommt irgendein Satz dahinter, der erstmal keinen Sinn macht und man sich fragt „WTF will der Autor von mir?“. Da hätte einfach so etwas wie das Wort Beispiel gefehlt und eine bessere optische Trennung von Regel und Beispiel. Und nein, auch die englische Anleitung und Karten sind da nicht immer besser wie ich gesehen habe. Ich habe eher die Vermutung, dass das Spiel unter Zeitdruck fertig gemacht wurde.


    Alles aber an sich nichts dramatisches, denn man kann trotzdem spielen und das Spiel selbst hat uns sehr viel Spaß gemacht 🙂 Trotzdem würde ich mit wünschen, dass es eine zweite Auflage gibt, welche dann von Pegasus kommt 😅