Beiträge von Baseliner im Thema „ECOS The First Continent“

    Ist Ecos auf Deutsch derzeit überhaupt erhältlich? Ich möchte es gerne am Freitag auf der Spielwiesn kaufen. Habe mir jetzt verschiedene Videos dazu angesehen und möchte es haben.

    V. a. das hier verlinkte Video, in welchem der Autor erklärt auf was zu achten ist, hat mich überzeugt.

    Jetzt habe ich das Video auf Spielama von Alex (kenne seinen Unknowns Namen nicht) angesehen.

    @HDScurox.


    Nun bin ich doch am Überlegen ob das Spiel was für mich wäre.

    Verstehe ich nicht ganz, Hunter&Cron haben doch nichts falsch erklärt? Wenn ich mir Deine Vorlieben so anschaue, dann dürfte das deutlich zu glückslastig für Dich sein, oder?

    Hi @Lazax

    Bei H&C wurde das Spiel auch gut erklärt. Alex hat das Ziehen, Drehen der Karte und Anlegen der Klötzchen jedoch kurz gezeigt so dass ich sofort ein Gefühl dafür bekam.


    Klar ist Ecos kein Gaia Project, aber ich mag auch Spiele, bei denen man mit dem Glück umgehen muss. Entscheidend für mich ist, dass ich das Gefühl habe genügend beeinflussen zu können. Nach dem Spielama Video habe ich es.

    Zu Ecos habe ich mir das Video von Hunter & Cron angesehen. Danach wusste ich, dass mir das Spiel nicht gefallen würde. Jetzt habe ich das Video auf Spielama von Alex (kenne seinen Unknowns Namen nicht) angesehen. Er hat Ecos kürzer und prägnanter erklärt und mit schönen Schnitten im Video gezeigt.
    Unter 10 Minuten samt Meinung. Ein nahezu perfektes Brettspiel Video.
    Nun bin ich doch am Überlegen ob das Spiel was für mich wäre.