Beiträge von digital_tilas im Thema „ECOS The First Continent“

    Ich finde lediglich die untere (007) nicht ganz eindeutig. Würde aber sagen, dass man die Punkte sowohl für Berge, als auch für Wasser in oder angrenzend an den Wüstenlebensraum erhält.

    Das ODER ist also quasi ein UND. Wenn da UND stehen würde, würden alle denken, sie brauchen ein Set aus Wasser und Gebirge. Also so wie oben links auf Karte 98. Und so ist wohl eben nicht gemeint.


    Karte 98 oben links sehe ich genau wie Thygra. Gemeint ist, es muss an Wasser und Land angrenzen. Da es zwei Landarten gibt, steht in Klammern eben Wüste oder Gras.

    Also ich hatte bei einer Partie überhaupt keine Probleme mit Anleitung oder Karten.


    lediglich der Fehler beim Spielaufbau ist mir aufgefallen. das ist aber nun wirklich kein Problem. in der Abbildung sieht man bei 5 doch, dass gemeint ist, das Material bereit zu legen.