Beiträge von meeple im Thema „Sanctum“

    Ja, die Bewertungen sind hier durchwachsen. Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich habe so sehr auf eine Erweiterung gehofft. Aber google doch mal, es werden sich bestimmt Spielerklärungen und Rezensionen finden lassen.

    Wir spiele eine Partie zu zweit in 60 Minuten und es geht sicherlich auch noch flotter. Ich habe noch nicht alle Charaktere ausprobiert, aber das kommt noch. Ich denke aber, dass das Spie viel potenzial für Erweiterungen und neue Mechanismen bietet.

    Ich sehe das auch so. Es ist kein Meilenstein, aber es macht mir einfach viel Spaß :) Ich habe Mitspieler, von denen ich weiß, dass denen das Spiel auch gut gefallen wird und darauf kommt es doch an :).


    Ich besitze auch deutlich anspruchsvollere Dungeon Crawler wie Sword and Sorcery aber die dauern wesentlich länger und die Einstiegshürde ist sehr hoch.

    Das war nur eine kurze Partie um das Spiel kennenzulernen. Was ich bis jetzt sagen kann, es gibt 3 Aktionen die man machen kann und bei jeder Aktion gibt es mehrere Schritte die man durchführt. Bewegung, Kämpfen und Rasten. Wenn man kämpft erhält man Erfahrungspunkte in Form von Edelsteinen die auf Skillkarten bewegt werden. Wenn man die Edelsteine in den persönlichen Vorrat bewegt, hat man die Möglichkeit in Abhängigkeit der Edelsteine Ausrüstung von zuvor besiegten Kreaturen anzulegen. Ich finde das sehr intelligent umgesetzt.

    Raider84 , ja, ich habe auch den Eindruck, dass es keine große Interaktion gibt, aber ich spiele sehr gerne Diablo, Torchlight usw. Ich habe Freunde, die diese Spiele auch mögen und wir haben Spaß an dem Brettspiel. Die Mechanismen finde ich klever umgesetzt.

    Heute Abend gab es es eine Kennlernpartie zu zweit. Erster Eindruck ist super. Morgen spielen wir eine komplette Partie, so dass ich später mehr dazu schreiben werde. Das Spiel ist intuitiv und Schlüssig. Einfache Aktionen, aber eine hohe Spieltiefe und sehr stimmungsvoll.