Beiträge von Krywulf im Thema „Sanctum“

    Ich hab jetzt schon einige Runden hinter mir. Im "Vorgeplänkel" levelst du halt deinen Char und sammelst Ausrüstung die du für den Bosskampf brauchst. Defacto ist es wie das Original Videospiel - am Weg zum Boss metzelst du viele kleine Gegner, der Boss selbst ist das Ziel. Funktioniert genauso gut/schlecht wie im Original. Gefällt die das, wird dir auch Sanctum Spass machen.

    Ich selbst bin hin und her gerissen: Einerseits macht es Spass, ist recht schnell erklärt und wird immer wieder Beins auf den Tisch kommen. Andererseits wirkt es aber so als würde etwas fehlen. Kann es selbst nicht genau sagen - eine Story oder Kampagne wahrscheinlich, irgendwas das einen Rahmen gibt. Überlege mir selbst etwas drumherum zu basteln.

    Haben jetzt die ersten Runden hinter uns. Es ist in der Tat wirklich so, dass jeder vor sich her spielt. Die einzigen "Interaktionen" sind, wenn man sich die gewünschten Monster wegschnappt bzw. am Ende eines Akts eine Kiste geöffnet wird und man sich Gegenstände wegschnappt. Die Kämpfe sind recht simples Würfeln, das Aufleveln und Loot sammeln ist aber gut umgesetzt. Echt gutes Diablo Feeling.

    Als Meilenstein der Brettspielgeschichte würde ich es nicht bezeichnen, ABER - es machte uns verdammt viel Spass! Und wir bereuen den Kauf nicht, unser Sohn ist begeistert und kann mir schon vorstellen vor allem Computerspieler an den Tisch zu bekommen.