Beiträge von Sepiroth im Thema „Spiel 2019 - Tag 2 - Eindrücke, Tütenschau, Erlebnisse, ...“

    Ich habe das Video von H&C auch gesehen und fand es nicht langweilig, sondern es hat auf jeden Fall Interesse geweckt. Es ist halt in meiner Einschätzung in der Grenze zwischen Familienspiel und Kennerspiel einzuordnen. Damit ist es für mich in dem Spot, den derzeit 7 Wonders und die Quacksalber belegt. Ein Spiel, dass ich spannend genug finde, das aber auch meine Kids mitspielen können. Das geht bei Marco Polo II oder Crystal Palace nicht.


    Das ist bestimmt das Problem von ganz vielen Spielen in dieser Neuheitenflut. Vieles sicher gut bis sehr gut, aber bei 1500 Neuerschenungen kommen eben auch 5-10 (manchmal auch nur persönliche) Highlights raus. Und da wird so etwas wie Ragusa vermutlich nicht so häufig auftauchen. Mich aber hat dieser Engine-Aufbau und die in diesem Fall beinhaltete Interaktion sehr neugierig gemacht. Erst einmal kein Spiel, dass ich besitzen will, aber sicher eines, das ich versuchen möchte.