Beiträge von richy81 im Thema „Spiel 2019 - Tag 2 - Eindrücke, Tütenschau, Erlebnisse, ...“

    Ich war Donnerstag und Freitag auf der Messe.


    Gespielt habe ich 10 Spiele, gekauft davon genau 0. Aber zwei sind immerhin für später (und bei besseren Preisen) auf die Einkaufsliste gekommen. Der Rest war durchweg auch ganz nett, jedoch nicht völlig überzeugen können bzw. waren das alles keine Spiele, die bei mir zu vielen EInsätzen kommen würden. Vielleicht berichte ich die Tage nochmal ausführlicher zu den Eindrücken.

    • L'Ile de Pan
    • Bees: The Secret Kingdom
    • Skytopia
    • Raccoon Tycoon
    • Trails of Tucana
    • Marco Polo II (für mich die positive Überraschung der Messe, Spielgefühl war für mich anders genug, um es haben zu wollen... aber für max. 40€)
    • Tink Tailor
    • Azul 3 (wieder deutlich spannender als Nr. 2 und auch mit ausreichend anderem Spielgefühl als das Original, wandert bei einem Preis von <30€ in meinen Schrank)
    • Tuki
    • Villagers

    Gekauft habe ich 6 Spiele (wenn ich mal die Kickstarter-Abholumg mitzähle) und 1 Erweiterung. Ich hatte mich schon vorher entschieden, keine weiteren 'großen' Spiele mitzunehmen. Zum einen, weil ich zuletzt auch noch einige Neuzugänge in dem Bereich hatte (The Gallerist, Barrage, Food Chain Magnate) und zum anderen, weil mir die aufgerufenen Preise zu hoch sind.

    • Era of Tribes (Kickstarter, inkl. 5/6 Spieler Erweiterung und modularem Spielplan)
    • Crystal Palace
    • Terra Mystica - Die Händler
    • Junk Art (15€ Schnäppchen, damit ich auch mal ein Bauspiel habe)
    • Detective Club
    • Letter Jam
    • Der Kartograph