Beiträge von Braz im Thema „Spiel 2019 - Tag 2 - Eindrücke, Tütenschau, Erlebnisse, ...“

    Ragusa hatte ich gebacken und schon seit einigen Wochen daheim. Hab's auch schon zweimal gespielt.

    Mir gefällt es ebenfalls ausgesprochen gut. Kann auch nicht verstehen, weshalb es bisher nicht mehr Beachtung gefunden hat. Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen, die Siegpunkte bringen. Das eine Mal hatte ich die Nase vorn mit gewinnträchtigem Ausbau der Stadtmauer, das andere Mal eine Mitspielerin mit SP aus den Schiffen...

    Ich denke, da ist einiges an Möglichkeiten noch drin und wartet ausgeschöpft zu werden....

    Für mich eine der positiven Backwerken.

    Ja, komisch: Ist tatsächlich mE in der Neuheitenflut untergegangen, da es in keiner Liste aufgetaucht ist, was mE nicht an der Qualität des feinen Spielchens liegt. Tatsächlich eins meiner bislang besten Spiele aus Essen....aber ich muss auch noch einiges spielen...dennoch: Absolut top!

    Danach gab es Ragusa.

    Dieses Spiel hatte mich im 4 Spieler Spiel wirklich überrascht: Am Anfang denkt man, was denn nun der Clou an dem Spiel ist, aber das Spiel zieht stark an. Für mich ein tolles Spiel mit einfachen Regeln und dennoch angenehmer Spieltiefe. Tatsächlich für mich eine Überraschung.

    Heute Abend hatte ich noch einmal eine Partie Ragusa gespielt. Der positive Eindruck zum Spiel konnte sich bestätigen: Dass Spiel macht schon ordentlich viel Laune. Es wundert mich in der Tat, dass es auf keiner Liste auftaucht (BGG oder Fairplay), da das Spiel wirklich eine angenehme Spieldauer bei einer guten Mischung aus strategischer Tiefe und Taktik hat. Gefällt mir außerordentlich gut!

    Bei mir gab es heute Ygdarzil Chronicles, was ich als angenehmes Beispiel empfunden habe, aber dennoch unspektakulär.


    Danach gab es Ragusa.

    Dieses Spiel hatte mich im 4 Spieler Spiel wirklich überrascht: Am Anfang denkt man, was denn nun der Clou an dem Spiel ist, aber das Spiel zieht stark an. Für mich ein tolles Spiel mit einfachen Regeln und dennoch angenehmer Spieltiefe. Tatsächlich für mich eine Überraschung.