Beiträge von Matze im Thema „Spiel 2019 - Tag 2 - Eindrücke, Tütenschau, Erlebnisse, ...“

    Der Freitag war für mich das Gegenteil vom Donnerstag. Anstatt den ganzen Tag rumzulaufen und Sachen einzusacken, konnte ich mich mehrfach entspannt hinsetzen und was spielen.


    Wir wollten zuerst zu Quined Games und Terramara spielen, aber die Tische waren leider schon voll.Dann sind wir stattdessen erstmal zu Game Brewer und haben schön ein lecker Pils zum Frühschoppen getrunken.


    Dann gab es bei Giant Roc Rurik - Kampf um Kiew. Das Spiel hat mich leider nicht überzeugt. Der Worker Placement Mechanismus ist toll und innovativ! Das würde ich gerne nochmal bei einem anderen Spiel sehen. Aber leider ist der Area Control Anteil auf dem Hauptspielplan so überhaupt nicht mein Ding. Dazu noch der aufgerufene Preis von 75€ hat mich abwinken lassen.


    Dann ging es zurück zu Quined Games, wir konnten dort einen freien Tisch La Stanza ergattern. Auch dieses Spiel hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich kann gar nicht so recht sagen, woran das gelegen hat, aber es hat einfach nicht gezündet.


    Gerade, als wir fertig waren, wurde am Nachbartisch Terramara frei. So sind wir einfach umgezogen. Das Spiel erschlägt einen erstmal mit seinen Möglichkeiten, aber die Anleitung ist dafür überraschend kurz. Wenn man die Konzepte erstmal begriffen hat, dann ist das Spiel auch nicht mehr so unübersichtlich. Terramara hat mir sehr gut gefallen und bleibt erstmal auf meiner Wunschliste.


    Abends in der Jugendherberge haben wir TfM - Aufruhr gespielt, aber keine komplette Partie, sondern nur wenige Runden. Die Erweiterung scheint auf den ersten Blick das Spiel erheblich zu verlängern, aber der Eindruck kann auch täuschen.