Beiträge von Sankt Peter im Thema „Tinners' Trail PEEP“

    Mit Spieleeinsteiger meinte ich auch nicht den Spieleneuling, sondern den Typ Spieler, der nach den letzten 4 SdJ Gewaltsessions mal den nächsten Schritt wagen möchte...


    Sorry - da ist wieder das Problem, daß jeder Begriffe anders definiert.


    Also wir empfanden das schon als Absacker. Eigentlich wollten wir es nur anspielen, weil wir dachten, daß man bei der ersten Partie bestimmt doppelt so lange benötigt, wie auf der Schachtel steht. War aber nicht so. Das Spiel ist zumindest zu Dritt locker in 60 Minuten spielbar - und Nico ist auch eher ein Grübler...


    Aber eigentlich läßt das Spiel m.E. keinen Freiraum für Grübler, da es doch sehr taktisch ist und die einzelnen Runden schon etwas isoliert voneinander gespielt werden (man nimmt keine Rohstoffe mit, die Preise werden neu ermittelt und 2 neue Felder kommen dazu).


    Du solltest es aber wirklich noch einmal versuchen mit dem Spiel!