Beiträge von Franz_jo im Thema „Spiel 2019 - Tag 1 - Eindrücke, Tütenschau, Erlebnisse, ...“

    Ich war heute zum ersten Mal auf der Spiel und hatte mir als einzigen Pflichtkauf die Everdell Erweiterungen zum Ziel gesetzt.

    Dazu bin ich dann recht früh los (gegen halb 8), habe kurz vor 8 im Parkhaus P5 meinen Wagen abgestellt und erreichte dann kurz nach 8 den Eingang Süd. Dort waren noch nicht sehr viele Leute und ich habe mich der kleinen Schlange angeschlossen, die schon munter hineinging. Online-Ticket einscannen lassen, Tür auf und schon stand ich in der Messehalle 1.

    Um kurz nach 8 haben sie euch schon reingelassen?! 8|

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass so früh eigentlich nur Standmitarbeiter eingelassen wurden und ich mich (aus Versehen) mit eingeschmuggelt habe. War auch tatsächlich ein kleinerer Eingang seitlich der Glastüren...

    Ich war heute zum ersten Mal auf der Spiel und hatte mir als einzigen Pflichtkauf die Everdell Erweiterungen zum Ziel gesetzt.

    Dazu bin ich dann recht früh los (gegen halb 8), habe kurz vor 8 im Parkhaus P5 meinen Wagen abgestellt und erreichte dann kurz nach 8 den Eingang Süd. Dort waren noch nicht sehr viele Leute und ich habe mich der kleinen Schlange angeschlossen, die schon munter hineinging. Online-Ticket einscannen lassen, Tür auf und schon stand ich in der Messehalle 1.

    Rechter Hand Starling Games, aber da war noch nichts los. Generell war nicht viel los, da eigentlich keine Besucher sondern in erster Linie Standpersonal unterwegs war. Aber ich habe die Aufsichtspersonen freundlich gegrüßt und alles war in Ordnung. So um halb 9 habe ich dann die Everdell Erweiterungen erwerben können und mir ab dann die Füße platt gelaufen.

    Die wenigen Spiele, die ich auf KS gebackt habe und heute schon begutachten konnte – Tang Garden und On Mars – haben mir sehr gefallen. Perseverance interessiert mich zwar, aber es war noch niemand da, der mir das Spiel hätte erklären können und Spielplan und Aufbau sahen Mindclash-typisch so aus, als sei (zu)viel los.

    Ansonsten ist für Neulinge einfach zu viel von allem vorhanden. Die totale Übersättigung und ich bin froh, dass ich mich nicht auch noch mit den Menschenmassen durch die Gänge drücken musste, die mir ab 10 entgegen kamen. So war mein Messebesuch zwar nicht repräsentativ aber recht angenehm.