Beiträge von jaws im Thema „Spiel 2019 - Tag 1 - Eindrücke, Tütenschau, Erlebnisse, ...“

    Trotzdem waren wir überrascht wie voll P9 um ca. 9:15 schon war. Zum ersten Mal mussten wir aufs Dach.

    Ich war anscheinend genau zu dem Zeitpunkt in der Nähe des Messegeländes bzw. dann am Messegelände als P9 geschlossen hat. Denn eigentlich war es mein Plan dort zu parken. So wurde ich aber direkt zu P10 weitergeleitet. Dieser Umstand stellte sich aber als nicht so schlimm heraus, denn auf dem Parkplatz ging alles sehr schnell und die Busse fuhren nach meinem Empfinden auch zügig und in ausreichender Zahl direkt zur Messe. Auch hier habe ich beim Einlass bereits stressigere Jahre erlebt. Ich bin ohne Ticket am Eingang Ost rein und musste lediglich nur kurz warten, bevor ich 10.30 in der Halle war.


    Die Messe selbst empfand ich dieses Jahr irgendwie langweiliger als zuvor. Ich muss zugeben, ich hatte im Vorfeld aber auch einiges an Listen studiert, sehr viele Videos geguckt, sodass ich beinahe überall auf Bekanntes gestoßen bin. Und ich bin nun auch nicht der Typ, der nach den seltenen Perlen taucht, die man im Nachgang schwierig bekommen kann. Da meine Abfahrt war wegen Kinderabholung vom Kindergarten ohnehin schon auf 14 Uhr terminiert wa , habe ich die meiste Zeit genutzt, durch die Hallen zu schlendern und die Messeatmosphäre mitzunehmen. Gefühlt war es sehr voll, aber nicht viel voller als die letzten Jahre an einem Donnerstag. Dieses Jahr hat mich allerdings eine Sorte Mensch besonders geärgert. Vereinzelt kam das an manchen Ständen ja zu längeren Schlangen, sodass die Gänge dort ein wenig enger waren. Es bildeten sich dann natürlich zwei entgegenlaufende Menschenströme, was manche, oft schwer beladen, aber nicht davon abhielt, sich durch den Gegenstrom drängeln zu wollen.


    Gekauft wurde ein wenig:

    The Magnificent

    Pangea

    Flügelschlag Erw.

    Terraforming Mars Player Boards


    Gates of Delirium von Renegade Games, das mich interessiert hätte, ist übrigens auch nicht auf der Messe. Die Lieferung hängt auch noch im Zoll fest.