Beiträge von BastiBargeld im Thema „Secrets of the Lost Tomb VS Secrets of the Lost Station“

    Ja das wird auch für mich ein Geldgrab. Aber ich fürchte, dass sie keine alten Expansions dort bringen sondern das Spiel generalüberholen mit Mini Overload und allem drum und dran.

    Chris Batarlis sagte ja on Essen, dass sie alle alten Expansions in der neuen Edition mit integrieren wollen. Inwiefern die auch separat dann zu kaufen sind...fraglich.

    Wenn die neue Edition immer noch den Charme dieses Spiels hta, würde ich evtl. alles davon nehmen wollen. :love:

    Ein kurzer Firs-Play EIndruck zu Secrets of the Lost Tomb (Warum ginbt es eigentlich keinen eigenen Thread dazu?)


    Am Wochenende wurde das erste Mal Secrets of the Lost Tomb auf den Tisch gebracht. Wir haben zu zweit gespielt (danke Schatz für dein Durchhaltevermögen) und haben je 2 Händig gespielt. Also 4 Helden in die Katakomben geschickt um den verrückten Ras Al‘Ahmet Al’Alteristderschwer zu besiegen. Wir haben in 2 Sessions gespielt und – alter war das eine wilde Fahrt! :achterbahn:


    Mit je 3 Aktionen bewaffnet sind unsere 4 Helden der Professor, Haji, Alligator McPhee und der Asiatische Faustkämpfer in die Katakombe gestürmt und haben erst mal alles aufgedeckt, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Schnell kamen erste Gegner, die wir mit der anspruchslosen Kampfmechanik schnell ins Nirwana geschickt haben. Dummerweise hat es den Alligator-Würger ziemlich schnell per Event in den 3.Level der Katakomben gespült, womit er erst Mal auf sich alleine gestellt war, bis ein Glücksdrache neben ihm spawnte, der sicher nicht kuscheln wollte. Da Drachen prinzipiell sowas wie Alligatoren sind (zumindest für den nicht sehr gebildeten Alligator McPhee) hat er sich direkt in die Schlacht gestürzt und hatte somit keine Langeweile, während die verbliebenen 3 in Level 1 zwei der drei Aufgaben erfüllten. Hinter sich sammelte sich langsam ein Haufen unangenehmer gestalten, da die Monster durch einen Spezialraum nicht gehen konnten. Somit haben wir unheimlich viel Zeit verdaddelt um einen Weg um die Masse der Monster herum zu finden. Haji konnte im folgenden Kampf seine Nützlichkeit mit dem Edelstein unter Beweis stellen, indem er diverse Monster kontrollierte und einen kleinen Monster Fight Club eröffnete. Anschließend musste er schnellstmöglich seine Teleport Fähigkeit nutzen, um Alligator McPhee zur Hilfe zu eilen, bevor dieser vom Drachen gefressen wird.


    Die Zeit verstrich weiter und der Endkampf wurde getriggert. Mittlerweile hatte der Professor die Stärkste Waffe, da diese mit Wissen geführt wurde. Und wenn der Prof. was weiß, dann ist das Wissen. J Leider musste er auf den Boss warten und sich die Zeit anderweitig vertreiben, währen der Boss erst Alligator und dann Haji zermatschte. In der Runde in der Boss-Ahmet dann auf den Professor losging, waren dann auch noch Knowledge Weapons blockiert. Tolle Wurst! Somit war es ein kurzer Kampf, denn leider nur einer Überlebte. Ras!


    Mein Eindruck vom Spiel:

    Das war mal stumpf. :D 3 Aktionen. Gehen, Kämpfen, Suchen, Ausruhen… Alles sehr rudimentär. Angriffe? Ich Würfel mal eben mit Zweiunddrölfzich Würfeln den Angriff aus! Random Effekte wohin man blickt – ganz wie bei Shadows of Brimstone.

    Das ganze Spiel ist mechanisch wirklich keine Offenbarung.

    Dafür machen aber die Random Events, Random Spawns und die Plötzlichen Fallen einen unheimlichen Spaß und – noch wichtiger – erzählen kleine Geschichten.

    Lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß bei einem Spiel und mein FOMO wurde sofort getriggert bez. Der Erweiterungen. Schade, dass man nicht mehr rankommt.

    Wer seine Hände an dieses Spiel legen kann und auf totalen (Ameri)trash steht, der findet hier die ultimative Verbrettspielung eines Indiana Jones, Quartermain, Das Vermächtnis der Tempelritter, Die Mumie Abenteuers. Erwartet nur keine Tiefsinnigen Mechanismen. Dann werdet Ihr mit den verschiedenen Szenarien eine Menge Spaß haben.

    Na das Spiel ist ja sonst nicht verwaltungsintensiv, und meist haut man auf einen Gegner rauf. :)


    Ich fand die Idee irgendwie nur stimmig, bei der ersten Begegnung mit einer Mumie total schockiert zu sein und Courage zu verlieren , während man bei der dritten Mumie dankbar (und leicht gelangweilt) an den Bandagen zieht, da man leider das Klopapier im Flieger vergessen hat.


    Irgendwann hat man sich ja auch an den schrecklichsten Schrecken satt gesehen. Wobei... 8Bit Attack jagt mir jedes Mal einen neuen Schauer über den Rücken... Aber ich schweife ab.

    Wenn man Courage bei einem Gegner verliert, dann passiert das pro Charakter pro GegnerART nur einmal? Oder pro Gegner? Also wenn ich 3 verschiedene Schlangen angreifen kostet das 3 Mal Courage?

    Von Monstergruppen weiß ich nichts, ich halte mich immer strikt hier dran:

    Also ich behaupte pro Monster beim ersten Mal in einem Kampf (egal wer wen zuerst angreift). 😊

    Jedes Mal? Das klingt nach Verwaltungsaufwand. :/

    Naaaa gut. Danke. ;)

    Mal eine Frage. ...äh zwei. :)

    Wenn man Courage bei einem Gegner verliert, dann passiert das pro Charakter pro GegnerART nur einmal? Oder pro Gegner? Also wenn ich 3 verschiedene Schlangen angreifen kostet das 3 Mal Courage?


    Und wenn man beim Story Trigger im ersten Szenario