Beiträge von MetalPirate im Thema „German Autobaaaaaaaaaahn! … und die StVO“

    [Fahren in NL/BE]

    Natürlich ist das da entspannter zu fahren. Es sind ja auch einfach weniger Autos dort unterwegs. Außer um den Ballungsräumen (wieviel davon gibt es in ähnlicher Größe in den NL?) ist das Verkehrsaufkommen nicht vergleichbar.

    Ähem...


    Bevölkerungsdichte NL: 413 Einwohner pro km²

    Bevölkerungsdichte BE: 373 Einwohner pro km²

    Bevölkerungsdichte DE: 232 Einwohner pro km²

    Ich hoffe sehr, dass es Deutschland irgendwann mal schafft, ein Tempolimit auf den Autobahnen einzuführen. Kein allgemeines Tempo-100 oder sowas aus dem grünen Bürgergängelungsprogramm, sondern ganz einfach die Richtgeschwindigkeit 130 als Tempolimit festnageln. Von mir aus auch erstmal nur auf allen zweispurigen Autobahnen, das wäre schon mal ein Anfang.


    Früher habe ich mal anders gedacht, aber wenn man oft genug im Ausland auf langen Fahrten mit Tempolimit (und dreimal so hohen Bußgeldern für zu schnelles Fahren!) unterwegs war, dann sollte man irgendwann mal realisiert haben, dass man so viel entspannter und stressfreier am Ziel ankommt. Dass zu schnelles Fahren immer noch die Haupt-Unfallursache Nummer Eins ist mit vielen unschuldigen Verkehrstoten dabei und dass Tempolimit die beste und einfachste Möglichkeit ist, die umweltschädlichen Emissionen durch Straßenverkehr zu reduzieren, kommt dann noch dazu.


    Für irgendwelche Einschränkung von Freiheiten braucht's immer gute Gründe, aber um die bei einen allgemeinen Tempolimit nicht zu sehen, muss man schon sehr mit Scheuklappen unterwegs sein.

    Das "Recht auf Autobahn-Raserei" in Deutschland ist 1:1 vergleichbar mit der Einstellung der meisten US-Amerikaner zu Waffenbesitz. Fernab von jeder Vernunft und Verstand. ADAC / NRA sowie die jeweiligen weit-rechten Politiker geben sich da nicht viel in Sachen Verbohrtheit.