Beiträge von meeple im Thema „21.10.-27.10.2019“

    Herbert : Auch bei Amitrash Spielen kann man die Wahrscheinlichkeit erhöhen erfolgreich zu sein. Hat man Verbündete oder für Unterstützung gesorgt, hat man sich gut ausgerüstet, kann man Würfelergebnisse modifizieren oder neu würfeln u.s.w. Ja, man kann selbstverständlich Pech haben, aber man kann sich auch unvorbereitet und völlig planlos in sein Unglück stürzen.

    Wenn man besser spielt als andere, dann soll das auch mit einen Sieg belohnt werden. Ich habe mich auch mal überSpielzüge geärgert, bei denen ich etwas übersehen habe, und dadurch im Rückstand geraten bin oder verloren habe. Spiele mit einem "Auffangmechanismus" für hintere Spieler finde ich immer sehr mäßig. Lasse ich bei Quacksalber von Quedlinburg als Familienspiel noch gelten. Bei Anspruchsvollen Spielen ist das für mich ein ko Kriterium.