Beiträge von LemuelG im Thema „21.10.-27.10.2019“

    Es ist #Spiel19 und wir sind nicht dort - und versuchen daher, spielerisch und zu zweit ein wenig daheim zu kompensieren.


    So gab es in dieser Woche 4x die Neuerwerbung #Flügelschlag Grundspiel. Gefällt uns gut, auch wenn es im Einzelfall mal nicht zusammenpassen mag.


    Gestern Abend dann #LaGranja zu zweit, extrem enge Kiste. Meine Frau ging wegen der Bonuschips früh auf Handwerksgebäude und steuerte später auf Marktkarren um, ich handhabte es andersherum, um vor allem Punkte zu generieren. Dabei waren meine Helfer (beim verdrängt werden auf den Marktständen nur verschieben statt entfernen und 1 Silber Einkommen je unterschiedliche Feldart) gefühlt sehr stark. Am Ende reichte es zu einem knappen 87:86 für mich ... Meiner Frau hätte 1 Geld mehr den Punktegleichstand und 1 weiteres Geld das Unentschieden auch im Tiebreaker gebracht.


    Zudem gab es noch die Neuerwerbung #Hexroller (muss noch weiter erforscht werden, ist aber leider 0 interaktiv) sowie ein #Patchwork .


    Zudem zu viert #BlackoutHongKong - für mich Partie 2 nach 1 Jahr, für meine Frau die Erstpartie. Lief bei mir phantastisch zusammen - wertvolle Auftragskarten gekauft und erfüllt und auf dem Plan das 7er und ein 6er Gebiet mit wenig Mitpunktenden abgeschlossen. Gerne wieder! Und unsere Erstpartie #Draftosaurus , was allein wegen des Materials anschaffenswert ist.