Beiträge von StormsoN im Thema „21.10.-27.10.2019“

    Der neue TIsch wurde mit einer kleinen Partie #NationsDasWürfelspiel #Aufruhr eingeweiht:



    War ein sehr angenehmes Spielgefühl :)

    Ein nette Partie zwischendurch, Krankheitsbedingt wollte ich nichts größeres aufbauen.


    Es folgte am Tag darauf eine Partie #Everdell mit meiner Spielpartnerin.

    Die flinken Schildkröten konnten die "boshaften" Igeln in die Schranken weisen, mit 51 zu 40.

    Dieses Mal mit den korrekten Regeln, dass produzierende Karten sofort Ressourcen geben ;)

    Keine Ahnung wer in den beiden ersten Partien es unbedingt schwerer als notwendig machen wollte :/:saint:

    #DiceForge


    Ein kurzer Besuch mein meinen Eltern und wir spielten eine Partie zu Dritt, die Erstpartie für meine Mutter die sie prompt mit 28:25:24 gewonnen hat, und eine Partie mit meinem Vater, die ich mit 56:45 für mich entschieden konnte.

    Weiterhin ein angenehmes, leichtes und kurzes Spiel für Familientreffen. :)


    #Roam


    Das aktuelleste (kleine) Spiel von Ryan Laukat, welches vor kurzem bei mir eingetrudel ist.

    Gestern kam es für eine erste Partie mit meiner Spielepartnerin auf den Tisch, und um das Ergebnis gleich vorweg zu nehmen: Ich hatte mit 12 zur 16 keine Chance.^^

    Bei Roam gibt es eine Map, die sich aus 2 x 3 Karten zusammensetzen. Jeder Spieler startet jeder mit 3 Charakteren, die die gleichen Fähigkeiten haben.

    Abwechselnd aktiviert man einen Charakter (dreht ihn um) und platziert seine Spielsteine (=die auf dem Charakter vorgegebene "Tetris Form") auf einem Teil der Map.

    Wenn die 6 Felder einer Karte voll sind, bekommt der Spieler der die Mehrheit hat die Karte. Der Spieler, der mindestens eine Spielstein hat(e), bekommt eine Münze als Trostpreis.

    Sollte es ein Gleichstand sein, wird abwechselnd eine Anzahl an Münzen geboten.

    Auf der Rückseite der (vervollständigten) Karte, ist ein neuer (entdeckter) Charakter mit neuen "Tetris Formen", die man nutzen kann.

    Der Spieler, der als erstes 10 Charakterkarten hat, beendet die Partie (die Runde wird zu Ende gespielt).

    Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

    Ein tolles, kleines Spiel! Auch wenn die erste Partie klar an meine Spielpartnerin gegangen ist. 16:12

    Es gibt noch viele Karten zu entdecken, Artifakte die das Spiel noch etwas komplexer machen und zusätzlich noch eine Gems Erweiterung. :):thumbsup:



    #Klask


    Ich wollte zumindest irgendwo noch gewinnen, deshalb kam schnell KLASK auf den Tisch.

    Die erste Partie funktioniert es gut, nach drei Partien beendeten wir es mit 2:1 für meine Spielpartnerin. :lachwein: