Beiträge von Trajan im Thema „21.10.-27.10.2019“

    Heute erste Partie (zu zweit) #ReaversofMidgard (Spieleschmiedevesrion) zum Kennenlernen.


    Ersteindruck ist gut. Ich könnte dem Spiel aktuell kaum bis nichts vorwerfen. Ggfs. gibt es für meinen Geschmack für die eine oder andere Kartenkombination zu viele Ruhmes- sprich Siegpunkte. Das Regelheft ist schnell gelesen und verstanden.

    Allgemein formuliert macht Reavers of Midgard auf mich den Eindruck einer aufgebohrten bzw. etwas komplexeren Version von Champions of Midgard mit einigen Analogien.


    Leider hat meine Schmiedeversion einige Qualitätsmängel, die aber nach den Kommentaren auf der Schmiedeseite nicht nur mich betreffen.

    Fast alle Räuberkarten sind in spanischer Sprache. Komischerweise wieder aber nicht alle zusammenverpackten Karten.

    Eines der vier Playerboards hat einen Sprachenmix deutsch/spanisch aufgedruckt. Schon merkwürdig, wie so etwas durch eine funktionierende Qualitätskontrolle durchrutschen kann. Hoffen wir mal auf Ersatz.


    Generell haben die Spielkarten kein Leinenfinish trotz Freischaltung in der Schmiedekampagne.

    Es fehlen schmiedeexklusive Karten.