Beiträge von richy81 im Thema „21.10.-27.10.2019“

    Samstag mit meinen Eltern...


    Railroad Tycoon (Rails of Europe)

    Zweite Partie in dieser Konstellation, wieder auf der Europa-Karte. Mein Vater, dem ich wohl wieder zu viele Tipps gegeben habe, erwischte insgesamt den besten Start, konnte früh reichlich 2er Lieferungen machen und sich 4 Bonuspunkte für verschiedene gelieferte Waren sichern.

    Dass es am Ende nach knapp 2 Stunden doch noch zu einem knappen Sieg für mich reichte, hatte ich den zwei Major Line zu verdanken, die ich einrichten konnte, u.a. die punkteträchtigste von Konstantinopel nach Amsterdam… Endstand 43-41-34.




    Cabo

    Nach Kuchenpause gab es noch eine Runde Cabo. Auch das dauert mit meinen Eltern immer ein wenig länger (diesmal eine knappe Stunde), weil beide sehr darauf bedacht sind, erst Cabo anzusagen, wenn sie bei einer sehr niedrigen Zahl angekommen sind.

    Am Ende gewann mein Vater, weil er es halb aus Versehen geschafft hatte, genau auf 100 Punkte zu kommen und somit wieder zurück auf 50 sprang, meine 54 damit knapp unterbieten konnte.



    Am Sonntag gab es für meine neue Freundin eine erste Einführung in meine Spielesammlung…


    Codenames - Duett

    Sie kannte immerhin schon das normale Codenames und so bot sich an, ihr mal die sehr gelungene 2er Variante zu zeigen.

    Lief soweit ganz ordentlich, eine gute Partie (8-0) und zweimal knapp gescheitert (10-1 und 10-2), wenn man die 9 Runden als Ziel ausgibt.

    Ein wenig übel habe ich ihr genommen, dass sie die Begriffe "Fußball" und "Untergang" mit "1. FC Köln" beschrieben hat 8| Da war ich kurz davor, mich absichtlich dumm zu stellen und auf was anderes zu tippen, aber irgendwie passte sonst so gar nichts. Naja, dass der Effzeh direkt im Anschluss Paderborn hat untergehen lassen, hat mich ganz gut darüber hinwegkommen lassen. ^^


    #RailroadTycoon #Cabo #CodenamesDuett