Beiträge von AndreasB78 im Thema „21.10.-27.10.2019“

    Die Partie hat ähnlich zu den bisherigen gezeigt, dass der Zufall starken Einfluss auf den Spielverlauf hat.

    Hi,


    also das (zu viel Zufall) wäre tatsächlich kein Attribut, welches ich Deus zugeordnet hätte. Es gibt doch zig Möglichkeiten durch das "Opfern" der Karten seine "Lücken" zu stopfen. Zudem ist der Durchsatz an Karten doch so hoch, dass der Zufall wiederum kaum eine Rolle spielt. Ich hatte bei Deus jedenfalls noch nie das Gefühl, dem Zufall ausgesetzt zu sein.
    Zudem kann man ja auch durchaus verhindern, dass der Gegner das Spiel durch das Plündern der Barbarendörfer beendet, wenn man diese entsprechend mit eigenen Einheiten blockiert. Da kann dann jemand, der genau auf dieses Ende gespielt hat, ganz schön in die Röhre gucken, weil seine Engine dann nach hinten raus zu schwach ist.
    Edit: Ich sehe, Ihr nutzt Euro Engine (jedenfalls in dem Spiel) auch fast nur zum Selbstzweck, also zum weiteren generieren von Ressourcen und fast nicht zum Generieren von Siegpunkten. Eigentlich müsstet Ihr damit eher zu viel als zu wenig Ressourcen haben. Also sprich, da baut Ihr ja auch keinen Druck auf den Gegner auf. Das aber ist schon ein wichtiges Element, Druck aufzubauen, indem man während des Spiels fleißig Siegpunkte sammelt. Vielleicht auch noch ein Ansatzpunkt.

    Aber sind nur mal ein paar Gedanken, wenn es Dir nicht gefällt, dann weg damit :)


    Viele Grüße,
    Andreas.