Beiträge von Elmo im Thema „21.10.-27.10.2019“

    Das Thema hatten wir hier ja erst. Ich gehöre zu der Fraktion, die von einem Spiel erwartet, dass jeder Mitspieler Chancen auf den Sieg hat. Das muss nicht für alle gleich einfach zu spielen sein, aber eben möglich. Und mir reicht dann bei einem Spiel wie Champions of Midgard das Thema nicht um darüber hinwegzusehen, dass mein Mitspieler in jedem Kampf allein durch seine Playerpower 2-5 Siegpunkte mehr erhält als ich. Und glaub mir ich Sorge für Gedränge in Walhalla und das stört mich überhaupt nicht ;)

    Gestern kamen in gemütlicher Runde #clansofcaledonia, #ForSale und #ChampionsOfMidgard auf den Tisch.


    Clans of Caledonia hat es nach der zweier Erstpartie gleich nochmal zu dritt auf den Tisch geschafft, folglich gefiel das Spiel mir und allen beteiligten sehr gut. Kann die Berichte über alten Wein in neuen Schläuchen und etwas fummeliges Material zwar verstehen, aber das Spiel macht für mich dabei ganz viel richtig. Will ich wieder spielen und glaube fast, dass es heute wieder auf dem Tisch landen könnte.:) In welchem Siegpunktebereich landet man hier eurer Erfahrung nach? Wir lagen zwischen 130 und 154.


    For Sale ist ein altbekanntes, schnelles Auktionsspiel, das bei uns immer mal wieder als Absacker oder mit Wenigspielern auf dem Tisch landet und nette 20 Minuten beschert.

    Champions of Midgard kam zu zweit auf den Tisch und füllt bei mir die Nische des sehr schnell gespielten Workerplacement mit nettem Thema. Spiel gefiel und brachte neben einigem Gelächter auch ein paar Flüche an den Tisch. Mal schauen wie lang es bleiben darf. Gestern störten mich schon mal die nicht gebalancten Playerpowers...