Beiträge von R8tzi im Thema „20% bei Müller, z.B. Flügelschlag für unter 35 Euro“

    MetalPirate: wenn’st es jetzt mit Brass: Birmingham (mein Lieblingsspiel) vergleichst ist es definitiv pädagogisch wertvoller... ne im Ernst das Thema ist doch Spitze! Es wird in dem Spiel doch vielmehr auf die Natur oder so ähnlich eingegangen als in vielen anderen Spielen! Nicht immer nur wirtschaften a la Funkenschlag, Brass, Le Havre oder Kriegsführung a la Risiko, Blood Rage, etc... dass mein ich damit und außerdem sollte man doch über Europa hinaussehen.. dass eine Europaerweiterung kommt war für mich klar, deshalb habe ich vorbestellt. Egal ob es glückslastiger -wie ein vorgenanntes Spiel ist..

    gibt doch viel zu wenig solcher Spiele. Deshalb top für mich.
    Bin mal gespannt welches Bienenspiel sich lohnt. Scheint ja großes Thema dieses Jahr zu sein.

    #Flügelschlag

    Ob es vor Weihnachten mal noch ein Spiel des Jahres Angebot gibt......

    UVP ist 50 Euro. Da sind 35 Euro schon wirklich gut, das sind 30% unter UVP. Bei einem (Kenner-)Spiel des Jahres hat man auch schon größere Rabatte gesehen, aber üblicherweise erst nach dem Weihnachtsgeschäft -- mit Black Friday als möglicher Ausnahme zuvor.


    Ich überlege auch. Das übergeordnete Thema des Vögelsammeln ist zwar ziemlich gaga und das Spiel ist enorm glückslastig, insbesondere in Bezug auf das Zusammenpassen bzw. nicht-Zusammenpassen der Rundenziele mit den gezogenen Karten (Bonuskarten noch mehr als Vogelkarten!), aber der Aufforderungscharakter durch die Optik ist unbestreitbar da und die Erweiterung für europäische Vögel macht das Spiel für mich gleich eine Nummer interessanter.

    so ist es. Gut beschrieben! Habe es auch im Besitz. Je nach Zielgruppe kommt dieses auf den Tisch. Pädagogisch wertvolles Thema gehört unterstützt. Glaube nicht, dass es in nächster Zeit unter 30€ sinkt. Material ist wohl zu hochwertig dafür..