Beiträge von Bananenfischer im Thema „20% bei Müller, z.B. Flügelschlag für unter 35 Euro“

    motion

    Ich habe mir gerade Mal die Vogelfähigkeiten angeschaut und es sieht so aus als hättest Du das Pech gehabt, genau die drei mit Fähigkeit kopieren zu ziehen, die es im gesamten Spiel gibt. Das ist schon ziemlich unwahrscheinlich und sollte in Folgespielen so nicht mehr passieren.

    Wie bist Du denn an die Karten gekommen, durch ziehen vom verdeckten Nachziehstapel?

    Es werden ja nach jeder Runde alle Karten ausgetauscht und während des Zuges anderer Spieler gekaufte Karten ersetzt, es sollten also immer drei offene zur Auswahl stehen.

    Stattdessen eine vom Nachziehstapel zu ziehen ist eine Möglichkeit, aber man sollte sich des Risikos bewusst sein, dass die gezogene noch schlechter zum eigenen Plan passt als die ausliegenden.

    Dieser Glücksanteil ist ein nachvollziehbarer Kritikpunkt am Spiel, aber wie schon von Anderen gesagt ist es fraglich, ob eine Hausregel hier Abhilfe schafft ohne gleichzeitig sie Balance zu zerschießen oder andere negative Begleiterscheinungen zu haben.

    Überhaupt ein Bewusstsein zuschaffen für die Vielfalt der Vogelwelt.

    Jein. Da möchte ich dir zugleich recht geben und widersprechen. Diesen Aspekt sehe ich schon, aber das Schaffen eines Bewusstseins für die Natur klappt IMHO umso besser, je eher man die entsprechenden Sachen in der Realität sieht. Einmal mit offenen Augen durch einen heimischen Wald gehen ist da meiner Meinung nach pädagogisch ungleich wertvoller als Bildchen von nordamerikanischen Vögeln zu betrachten.

    Im Idealfall weckt die Beschäftigung mit einem solchen Spiel ja den Wunsch, die Vögel in Natura zu sehen. Insofern ist die Europaerweiterung natürlich super.