Beiträge von motion im Thema „20% bei Müller, z.B. Flügelschlag für unter 35 Euro“

    Könnte man nicht eine kleine Regeländerung machen ...

    Du kannst für deinen Hausgebrauch jede Regeländerung machen, die dir beliebt und mehr Spaß am Spiel verschafft ... Daher: Ja, könntest du. :)

    SO schnell wollte ich ja keine Hausregel einführen und vielleicht hatte sich ja hier jemand schon Gedanken dazu gemacht.

    Ich frage mal hier in die Runde, ohne vorher bei BGG oder sonst wo nachgelesen zu haben. Es ist ja viel Sagen wir Zufall dabei welche Vogelkarten ausliegen. Könnte man nicht eine kleine Regeländerung machen, das man gegen Abgabe von 1 oder 2 Nahrung die Vögel weglockt, um die Auslage zu erneuern? Gerne auch erst möglich wenn keiner in einer Aktionsrunde die Möglichkeit genutzt hat um Karten zu nehmen. Mir ging es nämlich so, das ich Wasservögel sammeln sollte und im ganzen Spiel nur 2 auf die Hand bekommen habe.

    Wäre als Hausregel mit Sicherheit denkbar. Aber ob ich selbst die Option nutzen würde? Der Stapel ist halt schon dick und im schlimmsten Fall hab ich dann Nahrung verbraten, trotzdem nicht das bekommen was ich wollte und dem anderen eine Vorlage geliefert. Dann lieber mit den Vögeln arbeiten die man zur Verfügung hat.

    Mein Problem war halt, das ich auch beim Nachziehen nicht wirklich Glück hatte. Ich hatte dann schon 3 Karten, die mir das Kopieren einer anderen Karte erlaubt. Hatte aber keine Karte mit einer anderen Funktion zum Kopieren. Irgendwie habe ich mich die ganze Zeit einsam im Kreis gedreht und dann auch recht deutlich mit 70 zu 91 zu 91 verloren.

    Ich frage mal hier in die Runde, ohne vorher bei BGG oder sonst wo nachgelesen zu haben. Es ist ja viel Sagen wir Zufall dabei welche Vogelkarten ausliegen. Könnte man nicht eine kleine Regeländerung machen, das man gegen Abgabe von 1 oder 2 Nahrung die Vögel weglockt, um die Auslage zu erneuern? Gerne auch erst möglich wenn keiner in einer Aktionsrunde die Möglichkeit genutzt hat um Karten zu nehmen. Mir ging es nämlich so, das ich Wasservögel sammeln sollte und im ganzen Spiel nur 2 auf die Hand bekommen habe.