Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Spiel März 2007“

    Bist du nicht mit dem Spiel näher verbandelt? Sowas wie Autor?


    Zitat

    nebenbei: woher kennen wir uns? (außer aus den spieleforen dieser online-welt...)


    Bis jetzt nur aus denen (wohl auch nur einseitig).
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;)

    Ja, die Ravensburgerausgabe ist auch die bessere. Die Abwechslung der Strecken bewirken auch einen höheren Spielreiz als bei der Pro udo Ausgabe. Auch wenn bei ebay zwischenzeitlich hohe Summen für die Ravensburgerausgabe geboten wurde, hätte ich meines nie abgegeben. Das Spiel ist zwar an sich simpel und Glücks betont, aber man bekommt damit auch Wenigspieler (da spielten früher auch meine Eltern mit) an den Tisch. Ein wichtiger Punkt.

    Bitte nicht schlagen, aber in diesem Monat sind es 2 :undecided: .
    Beide im März gekauft und gespielt und gespielt und...


    Das wäre einerseits


    Trans America für 5 € bei Karstadt erstanden. Das Spiel hat es geschafft, sogar meine Eltern an den Spieletisch zu bekommen. Kaum Regeln, schnell gespielt und man kann durchaus Einfluss auf den Spielverlauf nehmen, auch wenn vieles unabwägbar ist.


    und andererseits


    Hechmeck am Bratwurmeck


    Mit dem Revival der Würfel habe ich mir einige Würfelspiele zugelegt und dieses hat schon einige heiße Runden uns Spaß geboten. (Und du, Sankt Peter, hast mir den Nachfolger Volle Wolle schon schmackhaft gemacht.)