Beiträge von Harry2017 im Thema „Umzug mit Spielsammlung: Tipps?“

    Leider hat man oft gerade wenn es um den Umzug (womöglich inklusive Renovierung etc) geht, so garkeinen Kopf und/oder Zeit für ein vernünftiges Ausmisten.


    Wir sind gerade ins Haus gezogen und ich hatte ungefähr 25 - 30 Umzugskartons voll mit Spielen...Aussortiert habe ich vorher, aber ich kam absolut nicht dazu, diese Sachen auch ohne verramschen loszuwerden...Wenig Zeit und Muße für Anfragenbeantwortung / Verschicken uswusw. Ich habe daher alles was verkauft wird extra in 2 Kisten zusammen eingepackt, so dass ich das ganze Zeug schon einmal gebündelt vor Ort habe.


    Ansonsten hatte ich die Spiele separat einen Tag vor dem eigentlichen Umzug mit dem Tabletopkumpel bereits rübergebracht, damit am nächsten Tag mit vielen Helfern eher die großen/sperrigen Dinge rüber kommen....Einerseits gut, denn wir hatten auch so genug zu tun. Andererseits war das mit den ganzen weiteren Kisten auch eine scheiß Arbeit zu Zweit :D


    Dafür war es umso schöner, als ich das ganze Zeug nun auch endlich mal in die Regale schön einordnen konnte - Das war Entspannung pur :) Endlich ein Spielezimmer und keine vollgestopften Regale mehr im Esszimmer...