Beiträge von ravn im Thema „Spieleseminar Bad Holzhausen 2020“

    Yonderball : Wird sich sicher eine Runde an Interessierten finden. Wobei ich davon ausgehe, dass die dann wohl auch diverse andere Crawler und taktische Rollenspiele und/oder Tabletop gespielt haben, wenn man eine Grundinteresse an Kingdom Death Monster zeigt. Wirst also sicher nicht von null an erklären müssen, was hoffentlich hilft. Bin gespannt!

    Wie auch immer man "in 30 Minuten mitm Auto da"-Nähe definiert. In der wirklichen Nähe ist da ... recht wenig, fernab von Fans ruhiger Landschaften.


    Wobei verhungert ist da vor Ort sicherlich noch niemand - 3 Mahlzeiten plus Kaffee-Kuchen und abends Bier vom Fass und die Dauerverlockungen der für die Allgemeinheit mitgebrachten Süssigkeiten ... und Obst.

    Handseife fürs Bad nicht vergessen ... sonst gibt es wieder ein Notfall-Sammeleinkauf beim örtlichen Edeka/Rewe, die sich dann plötzlich über die gesteigerte Nachfrage nach diesen Hygieneartikeln wundern und in Folge falsche Bevorratung fürs Restjahr organisieren. Dann stehen dort die ganze Rentner vor einer Wand voller Handseife-Produkte, die nicht mehr abverkauft werden. (InsiderInfo: Wir senken in diesen 10 Tagen den Altersdurchschnitt des Dorfes wohl erheblich und gehören nicht wirklich zur Kernzielgruppe, nähern uns dieser von Jahr zu Jahr aber automatisch an.)


    :crazydance:

    Yonderball : Ich hatte nach Kingdom Death Monster gefragt. Als Kennenlernpartie, weil mehr ist bei so einem umfangreichen Spiel wohl nicht möglich. Bin zwar auch vom 06. März an in Bad Holzhausen, nur ist mein Auto samt Mitfahrerin und Spiele mehr als voll. Kann deshalb keinen mehr mitnehmen in meinem C4 Coupe. Wenn sich für Dich eine alternative Mitfahrgelegenheit ergibt und Du das Spiel mitbringen kannst, wäre prima.

    Genauso viel oder wenig NRW wie Kleve, Aachen, Siegen oder alles andere, was am Rand von NRW liegt.

    Technisch gesehen hast Du natürlich recht. Allerdings würde ich bei dem angesprochenen "Urlaub in NRW" eher die Ecke Köln/Düsseldorf, das Ruhrgebiet, das Sauerland oder eben auch Aachen empfehlen. Da ist Holzhausen eher untypisch. Und an drei Seiten von Niedersachsen umgeben.

    Also Natur gibt es da mehr als genug und Ruhe auch, sofern man die sucht. Eben ein Renterparadis fernab der Hauptsaison. Perfekt, um eine verlängerte Woche in entspannten Runden die ganzen Neuheiten auszuprobieren und die ganzen Klassiker erneut auf den Tisch zu bringen. In der Woche ergaben sich meist so vier (?) unterschiedliche Spielrunden zeitgleich, während an den Wochenenden volles Haus war, was aber dank der Nebenräume und der Wirtsstube weiterhin entspannend war. Stellt mir schon mal ein Schmutz kalt! :)