Beiträge von FBI im Thema „Spieleseminar Bad Holzhausen 2020“

    Handseife fürs Bad nicht vergessen ...

    ...und einen Fön (wem es wichtig ist oder bei wem es überhaupt noch eine Rolle spielt).


    Namensschilder wären auch nicht verkehrt, da wir diesmal wieder einige neue Gesichter dabei haben. Hat jemand entsprechende Utensilien zur Herstellung oder andere Vorschläge? Sonst organisiere ich noch was bis Freitag.

    d0gb0t  velvre


    Ihr seid leider am falschen Wochenende dabei, Sven reist am Montag wieder ab...


    Aber wir müssen sowieso schauen, wie er das Spiel wieder zurück nach Bielefeld bekommt. Vielleicht lässt er es ja noch ein paar Tage da, wenn einer von euch es dann auf dem Rückweg mitbringt...? :saint:

    Sind eigentlich auch Familien anwesend, idealerweise mit Kindern im Kindergartenalter?

    Nein, aktuell nicht, und in den letzten Jahren auch nur sporadisch. Da bieten sich dann wohl eher andere Spielewochenenden/-freizeiten an ( widow_s_cruse )...


    Aber Du darfst gerne zu unserem monatlichen Spielebrunch nach Kaarst kommen. Da sind auch schon mal Kinder im passenden Alter dabei, und wir haben eine große Ausleihe mit mehreren hundert Kinderspielen. Die nächsten Termine werden wohl 2. Februar und 1. März sein.

    Kleiner Zwischenstand: Momentan sind wir 36 Teilnehmer, die sich so auf die 10 Tage verteilen, dass wir immer mindestens 20 Spieler vor Ort sein werden. :)


    ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ihr euch bis Ende nächster Woche (31. Januar) anmelden könnt; danach werden nicht belegte Zimmer freigegeben. Spätere Anmeldungen sind dann nur noch unter Vorbehalt möglich, da die Pension eventuell anderweitig Gäste gefunden hat.


    Viele Grüße,

    Frank

    Termin ist angelegt 8-))


    FBI

    Ja, es wird der zweite Termin werden - 6.-15. März. Ich hoffe, dass die Kalkulation im Laufe der Woche abgeschlossen ist, dann kann ich den Anmeldeprozess starten. 8-))


    Kinsa: So geht das aber nicht... ganz schnell Urlaub beantragen, zack zack!!!

    Genauso viel oder wenig NRW wie Kleve, Aachen, Siegen oder alles andere, was am Rand von NRW liegt.

    Technisch gesehen hast Du natürlich recht. Allerdings würde ich bei dem angesprochenen "Urlaub in NRW" eher die Ecke Köln/Düsseldorf, das Ruhrgebiet, das Sauerland oder eben auch Aachen empfehlen. Da ist Holzhausen eher untypisch. Und an drei Seiten von Niedersachsen umgeben.

    Axayacatl

    Tagesgäste haben wir immer ein paar. Ist gar kein Problem, aber wie Kinsa schon anmerkte, kann es nicht schaden, sich an den Essenszeiten zu orientieren, da sich die Gruppen danach meist neu finden. Für weitere Infos siehe den Link zum letzten Jahr.


    @Herschel

    Klar, es werden auch lockerere Sachen oder Partyspiele auf den Tisch gebracht. Solange Du nicht auf dem Niveau "Phase 10" stecken geblieben bist, finden sich immer Mitspieler und Spiele. Man könnte aber drüber streiten, ob Bad Holzhausen wirklich noch NRW ist... ;)

    Moin,


    ich bereite so langsam die nächste Spielewoche vor, und es läuft auf zwei mögliche Termine in 2020 hinaus:


    28. Februar bis 8. März

    oder

    6. bis 15. März


    Hat jemand triftige Argumente gegen den einen oder den anderen Termin - Spieletage, Geburtstage, Ferien, etc.? Ich versuche, möglichst viele Wünsche unter einen Hut zu bringen, aber alles ist natürlich nicht möglich. Die genaue Absprache mit dem Haus erfolgt dann wie immer in der ersten Novemberhälfte,


    Viele Grüße,

    Frank