Beiträge von JanW im Thema „Too many Bones oder Too many Bones Undertow?“

    Ich würde sagen, es liegt in der Natur der Sache.

    Wenn du Solo eine schlechte Initiative, Pech mit den Gegnern hast oder halt mit den Würfeln nicht gut würfelst, so hat das durchaus direkte Auswirkungen.
    Beim Spiel zu 2+ dagegen fallen solche Sachen durchaus weniger ins Gewicht, da die Konsequenz ggf. jemand anderen trifft. Im Gegenzug hast du evtl Synergien zwischen den Gearlocs.

    Vielleicht hat dieser Thread ja den ein oder anderen über die Messetage entsprechend beschäftigt.
    Am Donnerstag war das Grundspiel leider bereits vergriffen, so dass ich ab Freitag den Messebesuchern erklären musste, dass Undertow ebenso ein "Grundspiel für 2" ist. Dadurch konnte ich die Enttäuschung, dass das Grundspiel bereits weg war, durchaus in Freude umwandeln.

    Für mich gibt es kein entweder-oder .. Gleiches Gameplay, andere Thematik. Hält man beides voneinander getrennt, kann man bei beliebiger Gearloc-Wahl thematisch unterschiedliche Bereich der Daelore-Welt bereisen. Wenn man bedenkt, dass 2 bzw 4 einzelne Addon-Gearlocs schon ne Menge Geld kosten, so bekommt man mit beiden Boxen nebenbei noch ne Menge Gameplay dazu.

    Das offensichtliche zuerst .. beide Boxen enthalten Material, was es nicht einzeln zu kaufen gibt.
    Gibt man also eins weg, so nimmt man sich Variation des Spiels weg.
    Im Falle von Undertow wären das halt 2 Gearlocs, 5 Tyrants, die Krelln-/Mechs-Mechanik, die Encounter, die Baddies und ein kleiner Kampagnenmodus
    Beim Grundspiel wären es 4 Gearlocs, 7 Tyrants, Baddies und Encounter.


    Schwer abzuwägen. Ich tendiere hier zu Undertow behalten, da die kleine Box das bessere Spiel-Paket bietet. Desweiteren sind die 4 Grundspiel-Gearlocs nicht umbedingt meine Favoriten, wenn es darum geht mit Gearlocs zu spielen. Da bevorzuge ich eher die Addon-Gearlocs bzw. Duster und Stanza.