Beiträge von motion im Thema „Spielwiesn 2019“

    So auch wieder aus München da. Es war schön heute. 10 Spiele gespielt und eine Menge Spaß gehabt. Danke an die Erklärer, die mir und meiner Tochter fleißig Spiele erklärt haben. Bei Kobald Games haben wir die meisten Spiele gespielt.


    Leider gab es die neue Roll for the Galaxy Erweiterung nicht zum Ausprobieren. Als SPontankauf ist es mir aber leider zu teuer und ungewiss was es wirklich bringt.


    Tagsüber gab es wohl mal einen Zugangsstop, an dem man niemanden mehr reingelassen hat. Trotzdem war es drin sehr angenehm und die eine Halle mehr bzw das Fehlen der Lego Ausstellung hat sich stark in dem erweiterten Platzangebot für Spieltische bemerkbar gemacht. Daumen hoch.


    Allerdings muss man auch anmerken, das der EInlass nach wie vor katastrophal abläuft. Hier hat man noch immer nichts gelernt. Warum bietet man E Tickets an, wenn man sich nach wie vor an einer Kasse vor Halle 2/3 und 4 mit hunderten anderen in die Reihe stellen muss. Die Massen wurden einfach zu einer riesen unübersichtlichen Traube in dem sicherlich Wartezeiten von über einer Stunde waren und einige Anstehende verständlicherweise nicht mehr ganz so entspannt waren. Die Leute an den Türen waren dafür umso gelangweilter, weil sie nichts zu tun hatten. Warum gibt man ihnen nicht einfach ein E Ticket Scanner und ein paar Bänder in die Hand und alles ist fein? Statt dessen war die Messe über eine Stunde innen fast leer, weil die Leute nicht rein kommen. Wie gesagt, absolut katastrophal, Daumen runter und das muss unbedingt verbessert werden.


    Was auch positiv war, das die Hallen nicht so vernebelt vom Essen waren wie die letzten Jahre. Hat auch hier sicherlich mit der ganzen Entzerrung zu tun.


    Einziger Kauf: Kitchen Rush(so ganz unüblich) und da mein Love Letter nicht mehr zu gebrauchen ist die Big Box


    NACHTRAG: Medieval Realms | Board Game | BoardGameGeek Das hier hat mich bei Boardgame Circus überrascht. Leider war es mit kurz vor 7 zu spät für eine Partie. Wer kann näheres dazu berichten oder hat es schon mal gespielt? Sah ganz interessant aus.

    Ich hätte spontan noch ein bis 2 Plätze im Auto morgen von Buchloe zur Spielwiesn frei. Wegen Krankheit gab es ein paar Ausfälle. 9 Uhr soll es los gehen und bis 20 Uhr. WÄre cool auch nen Spieltisch mit zu teilen, da wir nur zu zweit sind. Möchte wenn sie zum Antesten da ist, die neue Erweiterung zu Roll for the Galaxy testen.

    Wenn ich den Hallenplan richtig lese, dann ist die Spielwiesn diesmal größer als im letzten Jahr. Oder habe ich den ganzen rechten Bereich übersehen?

    fo-spw_hallenplan_besucher_2019.pdf


    Zur Geek Nite werde ich wohl auch nicht gehen, aber Freitagabend bin ich dort verabredet und Sonntag schleppe ich meine Kinder mit. :)

    wenn ich so mal überfliege dann fehlt die Lego Ausstellung oder? Normal war ja immer die mittlere Halle zur Hälfte mit Lego gefüllt.