Beiträge von Alfgard im Thema „Stand zur Talisman-Produktreihe von Pegasus?“

    (Weitere) Gute Neuigkeiten für das RPG.


    Hatte in den Kommentaren auf drivethrurpg eine Frage gestellt:


    Seems like Pegasus 'lost" the licence for the boardgame.
    Will the RPG be continued?


    Antwort:


    Hello
    this is true. But the RPG will be continued and new adventures will be released in the future.


    Bzgl. einer dt. Version allerdings schlechte Nachrichten. Auf die Frage, ob es Neuigkeiten zur dt. Version gibt, gab es die Antwort:


    unfortunately not at the moment.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass GW gesehen hat, dass sich Talisman seit knapp 15 Jahren gut verkauft und auch die "Ableger" wie Relic, Star Wars, Harry Potter sich gut bzgl. der Absatzzahlen machen. Alleine das klassische Talismas wurde ja schon als "Fantasy-Monopoly" bezeichnet...mit den Ablegern trifft das ggf. noch mehr zu.


    Da wird sich GW wahrscheinlich wirklich gedacht haben:" Ne 5. Edition mit "unseren" Minis....ggf. in dem Grundspiel nur 6 rein....und dann zusätzliche Charaktere als Einzelmini-Zusatzpacks verkaufen....läuft bestimmt recht und und dürfte für ordentlich Umsatz sorgen. Zumal Einzelmini-Talisman-GW-Packs bestimmt auch, aufgrund des klassischen Fantasy-Looks, von anderen (Gw)-TT-Enthusiasten gekauft werden würden.


    Besser könnte es für Gw wohl nicht laufen.


    Ich werde aber bei 4R bleiben....da hab ich alles und gerade wird noch bemalt sowie 3D-Gelände besorgt....zudem ich nicht nochmal ca. 2.000 Mini-Karten eintüten will...warum daher nochmal bei "null" anfangen.


    Wie gesagt, wichtig wäre für mich das RPG und da sieht es ja grds. ganz gut aus.

    Auf Talismanisland gibt es auch die letzten paar Wochen Spekulationen...


    ...da wird angedeutet, was m.E. aber eher der Wunsch des Autors ist, dass ggf. eine neue Edition seitens GW selbst kommen könnte...


    ...Talisman mit GW-Miniaturen, wo man dann die Charaktere als Einzelminis für 20-30 Euro dazukaufen kann.... :/

    Ist halt langsam echt ausgelutscht. Hatte auch alles hier von Talisman, aber es gibt nun deutlich bessere und neure Spiele.

    Dominion und Catan geht es gleich.

    Wer das Brettspiel und die Erweiterungen haben wollte/will hat sich bestimmt damit spätestens ca. 2019 eingedeckt, als die Lizenz zu Pegasus ist. Sollten wohl inzwischen alle mit der neuesten Auflage versorgt sein. Die hat ja inzwischen auch schon ein paar Jahre "auf dem Buckel". Wann kam die raus. 2007? Demnach auch schon 15 Jahre am Markt.

    Also bzgl. des "normalen" Talisman-Brettspiels bin ich da recht emotionslos. Da hab ich alles und das reicht wohl für ein Leben.


    Auf das Kartenspiel hätte ich mich gefreut.


    Sehr schade würde ich es um das RPG finden.


    Da glaub ich auch nicht, dass es an/um Verkaufszahlen geht. Auf Drivethrurpg hat das "Gold-Status" und auf der Pegasus-USA-Seite meine ich (vor kurzem) noch gelesen zu haben, dass der erste Printrun ausverkauft sei und ein Reprint anstehen würde. Inwiefern das noch aktuell ist, k.A.


    Auf Drivethru wurde aber auch noch in der Kommentar-Sektion zu "Briar Rose" Ende September gepostet:


    I hope you get a chance to enjoy the adventure and lots more coming soon!


    Da gab es ja auch noch verschiedene Ankündigungen.


    Ggf. geht es mit dem RPG weiter (nur vielleicht nicht bei Pegasus). Ullisses hat dochh die Warhammer RPG Sachen, oder? Aber die kommen bspw. auch trotz Lizenz im Battletech-Bereich nicht weiter.


    Ist dann wie es ist.


    Vielleicht lags auch an der Pandemie (manchmal sehen doch solche Verträge vor, dass man bestimmte Produkte "aktivieren" muss, um die Lizenz zu verlängern - vielleicht wg. der Pandemie mit Kartenspiel nicht weitergekommen und bei Talisman die eigentlich angedachte Erweiterung nicht geschafft).

    Sowohl auf der Talisman-Welt-Seite bei Pegasus als auch in deren Shop sind nur noch vereinzelte Produkte von Talisman geführt.


    Heilige Quellen, Stadt, Drachen, Waldland, Vorbote, Verlorene Reiche.


    Im Shop würde ich ggf. verstehen und davon ausgehen, dass derzeit nicht lieferbar (dann aber ggf. eher "vergriffen" oder "vorbestellbar" bzw. "Nachlieferung").


    Aber wieso gehört das Grundspiel und einige der Erweiterungen nicht (mehr) zu "Welt" von Talisman?

    Also das:


    Darüber hinaus wird das voraussichtlich 2020 auf Englisch und 2021 auf Deutsch erscheinende Rollenspiel die fantastische Welt von Talisman erstmals frei erkundbar machen


    hatte ich jetzt so gelesen, dass sich das auf das Erscheinungsjahr bezieht und nicht darauf, ob es überhaupt erscheint.


    Sonst hätte das m.e. heißen müssen:


    Das auf Englisch und voraussichtlich auf deutsch erscheinende Rollenspiel.



    Den in dt. ansässigen Interessierten am engl. Produkt dürfte mit den engl. Videos ja geholfen sein.


    Vom Gesamtpaket und der Präsentation wurde für mich einfach der Eindruck suggeriert, dass zeitnah eine dt. Version kommt und nicht, dass da eigentlich gar nichts geplant ist.


    Zum Rest: Time will Tell.

    Warum macht man denn dann dt. Videos? Ich hatte mit schon fast das Würfelset bestellt, weil ich dachte, dass es jetzt zeitnah auf dt. kommt



    Mich wundert es dann nur, dass man es schon vor langer Zeit auf deutsch angekündigt hat....das ist dann ja eigentlich falsch.


    Da hätte man doch nur die englische ankündigen brauchen, wenn jetzt die Aussage kommt...erstmal warten.


    Das letzte Mal wo ich das mitbekommen habe war beim munchkin ccg.


    Da hieß es auch: kommt auf deutsch. Dann ne erstmal warten und dann nichts mehr.


    War wohl auch die richtige Entscheidung.


    Aber dann sollte man doch nicht eine Aussage dahingehend treffen, dass es bereits auf deutsch angekündigt wird, wenn dem eigentlich gar nicht so ist.


    Für mich ganz persönlich heisst das, es gibt derzeit keine deutsche version und ist aktuell auch nicht geplant.


    Und wenn man sich dann in einem Jahr oder wann auch immer entschließt dich eine dt. Version zu machen, dürfte das Dank des Übersetzungsumfangs wohl noch weitere Jahre dauern.....bis dahin werden auch die wirklich interessierten wohl die englische Version geholt haben.


    Das Projekt ist für mich ganz subjektiv damit nicht mehr interssant und abgeschrieben.

    ich gehe Mal davon aus, dass dann auch gar nichts mehr auf deutsch erscheinen wird, weder rpg noch Card Game.


    Damit ist von den grossen Ankündigungen aus 2019, was man alles mit Talisman vorhabe, zumindest auf deutsch bis auf die Wiederauflage des brettspieles und dem Kinderspiel..

    .was geblieben....?...gar nichts.

    Mal wieder dran gedacht und gesehen, dass das Rollenspiel ja inzwischen auf Englisch verfügbar ist.


    Nachdem auf der Produktbeschreibungsseite auch zwei deutsche Videos sind (glaub von mhaire oder wie die heißt von orkenspalter gesprochen), wollte ich (Mal wieder) fragen, ob es was neues zum Stand gibt?

    Aber es hieß doch:


    Geplant ist, mindestens noch eine ganz neue Erweiterung rauszubringen, die auf der Talisman-App fußt


    Da könnten doch dann genau die Minis werde.


    Ich hoffe ja echt auf das karten- und rollenspiel und hoffen nicht, dass das wieder bzw. noch gecancelt wird.


    Für das Rollenspiel gibt es ja schon eine Vorabversion der Regeln die sich sehr gut ließt...leider nur auf Englisch.


    Wiedererwartend fanden selbst wir als Erwachsene auch die legendären Abenteuer gut und kurzweilig und würden uns über Erweiterungen freuen.

    Hi, danke für die Infos.


    Mein Grundspiel ist heute angekommen.


    Kann es sein, dass die Figuren aus einem anderen material sind? Ich hatte auch die ggf version und dachte, dass die da weich bzw. sehr biegsam waren. Jetzt kommen sie mir härter bzw robuster vor.


    Ist da eigentlich noch weiteres für das Spiel geplant (also neben kartenspiel und rpg)? Oder werden "nur" das Grundspiel und alle Erweiterungen neu aufgelegt (weiss, das das ja schon umfangreich ist)

    Hallo in die Runde,


    da ich das Pegasus-Forum ziemlich unübersichtlich finde und es dort keinen Thread zu "Allgemeines" gibt, wollte ich hier mal mein Glück versuchen und fragen, ob wer was zum aktuellen Stand der verschiedenen von Pegasus angekündigten Talisman-Produkte weiß:


    1. Die 4. Edition samt Erweiterungen sollte ja langsam erscheinen. Gibt es dazu was Neues?


    2. In deren Shop ist noch ein Kartenspiel "Clash of Heroes" zu Talisman mit dem Vermerk " *Premiumshop-exklusiv bis 31.12.2019" gelistet. Das ist mittlerweile aus dem Shop komplett verschwunden. Kommt da noch was?


    3. Zum "Talisman Adventures RPG Playtest Guide" kann man diesen ja inzwischen in digitaler Form beziehen (und ist da teurer). Soll das RPG auch auf deutsch kommen? Und wenn ja, wann?


    4. Soll es zu "Talisman - Legendäre Abenteuer" mal eine Erweiterung geben? Das Ende der Abenteuer ist ja offen und es gab ja zumindest mal diesen Abenteuer-Erzähl-Wettbewerb.


    Besten Dank im Voraus.