Beiträge von PzVIE im Thema „Stand zur Talisman-Produktreihe von Pegasus?“

    Und nach dem Board Game Debakel frage ich mich, wie gut diese Lizenzvereinbarung denn wohl ist.

    Was genau meinst du diesmal mit Debakel? Setzt du wieder wilde Spekulationen in die Welt?

    Frag einfach die, die nun noch versuchen, ihre Talisman-Sammlung zu normalen Preisen komplett zu kriegen.

    Und tust du wieder allwissend mich hier kritisieren ohne eine konkrete Aussage zu treffen? :)

    kann es durchaus sein, dass GW die Lizenz ebenfalls zurückhaben möchte

    naja ein Auslaufen lässt doch nciht den Schluss zu, dass GW die Lizenz nicht weiterführen wollte

    Stimmt schon. Wenn man sich die Geschichte von WFRP anschaut, dann haben sie ihre Rollenspiele immer schon "fremdvergeben" und nie selber gemacht. Aber vielleicht sind ja nicht zufrieden, wie es entwickelt. Keine Ahnung. Ein RPG ist - verglichen mit ihrem Age of Sigmar und W40K Tabletop finanziell sicher ein Lärcherlschaß. Aber die Ankündigung von Talisman Dungeon lässt wie gesagt ein wenig hoffen. Selbst wenn es Pegasus macht. :)

    Das hört sich doch, zumindest für das RPG, ganz gut an. :thumbsup:

    Generell ja, aber wenn sie die Lizenz für das Talisman Board Game verloren haben, und das RPG wird ein Erfolg (was ich nach dem Lesen des Buches als durchaus als Wahrscheinlich betrachten würde [immer in der Relation gesehen, was "Erfolg" für ein RPG, welches nicht D&D oder Cthulhu ist, bedeutet]), kann es durchaus sein, dass GW die Lizenz ebenfalls zurückhaben möchte. Und nach dem Board Game Debakel frage ich mich, wie gut diese Lizenzvereinbarung denn wohl ist.

    Wie auch immer, wenn Talisman Dungeon als Supplement rauskommt, wäre ich durchaus zufrieden. Ich hoffe nur, die physische Qualität des Buches ist diesmal besser als beim Core Book.

    Wenn das ein Verlag gut hinbekommen hätte dann doch Pegasus.

    Das sehe ich anders. Wenn das Talisman RPG tatsächlich tot ist hat's Pegasus wieder einmal verschissen. Ich wage zu behaupten, dass es tonnenweise kleinere und unbekannte RPGs gibt, die erfolgreich am Markt sind - Talisman ist schon seit 40 Jahren eine gute Marke. Da hat dann halt das Marketing geschwächelt, aber offensichtlich schaffen sie es nicht, mit der Marke Talisman genug Gewinn zu erzielen.

    Ich habe mir die leder-gebundene limited edition gekauft, und muss leider sagen, dass ich noch nie ein so schlecht gebundenes Buch in der Hand hatte. Sehr enttäuschende Qualität, speziell für diesen Preis!

    Zum Inhalt kann ich noch nicht allzuviel sagen; wir haben es noch nicht gespielt. Allerdings findet sich alles drin wieder, was Talisman ausmacht, von den beiden Eigenschaften (Strength und Talent) bis hin zu Follower und Alignment. Der Kampf ist ein wenig gewohnheitsbedürftig, darf doch der GM nur in Ausnahmefällen würfeln. Ansonsten eine erstaunlich "kleine" Welt als Setting, die sich voll und ganz an das Talisman Spielbrett hält. Ah ja, und Ghouls sind eine spielbare Rasse :)

    Das Rollenspiel Talisman Adventures sollte ja dann demnächst endlich veröffentlicht werden (ist eh schon ein paar Monate hinten nach).

    Talisman: Star Wars habe ich schon; es hat allerdings IMHO ein paar Schwächen (die selbst mir als Star Wars & Talisman Fan) das Spiel ein wenig vermiesen.