Beiträge von Flob im Thema „14.10.-20.10.2019“

    War bei uns am Anfang auch so, also auch eher 3h als 2h. Inzwischen spielen wir mit allen Erweiterungen 90-120 Minuten. Wenn man die Karten kennt und ihre Funktionen direkt erkennt ist man schon merklich flotter unterwegs.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

    Vielen Dank Dominik!


    Spielen gleich nochmal ne Runde, mal schauen ob wir ein wenig flotter sind. :frieden:

    Gestern auf den Tisch kam:


    #DiceThrone ( zum 8ten Mal)


    Nach acht Spielen habe ich es geschafft mich langsam mit 5-3 Siegen ein wenig abzusetzen. Sind echt froh dass wir es uns zugelegt haben. Klar, es ist "nur" Kniffel mit ein paar mehr strategischen Entscheidungen und natürlich optischer Verschönerung. Aber genau das macht es für Zwischendurch perfekt im Moment. Bin echt am Überlegen ob ich bei der Pre-Order Aktion noch einsteige. :denk:


    Um unsere Gehirne dann doch noch ein bisschen mehr anzustrengen gab es dann...


    #TerraformingMars (zum zweiten Mal)


    Hierauf habe ich mich richtig gefreut. Allein sich zu Beginn schon überraschen zu lassen welchen Konzern man spielt, fixt mich schon an. Ich spielte also mit "Saturn Systems" gegen die "Republik Tharsis". Mit der Konzentration auf die Jupiter Karten (hatte alle (?) drei "1 SP je Jupiter Symbol) konnte ich am Ende das Spiel mit 110 zu 100 für mich entscheiden. :thumbsup:


    Die bei BGG angegebenen 120 Minuten haben wir aber leider deutlich überschritten. Jetzt weiß ich nicht ob das an meiner sehr nachdenklichen Freundin liegt oder dass wir insgesamt relative Neulinge waren. Ich war nach 180 Minuten aber schon froh dass es Richtung Ende ging. Wie gesagt, vielleicht ändert sich das aber mit den kommenden Spielen ja auch, sonst ist es mir dann doch ne Nuance zu lang. Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall sehr. :):thumbsup: