Beiträge von ZedVasquez im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Ich überlege gerade, welchen Typ Spieler ich lieber am Tisch hätte.


    1) Jemand, der vielleicht nicht sehr geübt in der Brettspielerei ist. Möglicherweise auch nur unsicher bei neuen Games.

    Vielleicht sogar grundsätzlich nicht so souverän und überdurchschnittlich aufnahmefähig oder gar intelligent wie es der typische Unknowns-User stets zu sein scheint.


    2) Einen Großkotz, der sich über allen anderen Minderbemittelten sieht, die nicht seinem Tempo und Maßstäben entsprechen.


    Ja,vielleicht sollte jemand kein Spiel spielen, der wenig entscheidungsfreudig ist und anderen damit ihre wertvolle Zeit stiehlt.

    Vielleicht sollte jemand keine Spiele erklären, der nicht perfekt strukturiert in der Lage ist, sein Wissen optimal an den Mann zu bringen.

    Vielleicht sollte man keinen Spieleabend veranstalten, wenn man nicht in der Lage ist, seinen Gästen einen kulinarischen Hochgenuss auftischen zu können.

    Und so weiter.


    Wenn man hier manche Beiträge liest, was ich nicht nur auf diesen Thread beziehe, ist es kein Wunder, wieso es Menschen bisweilen Überwindung kostet, neue Mitspieler oder Gruppen kennenzulernen und darauf gleich gänzlich verzichten.