Beiträge von Ideenlos im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Im Prinzip schon wegen kooperativer Spielweise. Der Schwierigkeitsgrad wird sukzessive gesteigert. Und man lernt nach und nach welche Karte man spielt, welche man aufhebt und eben wie man bestimmte Situationen an Mitspieler signalisiert. Bei Skat, Schafkopf, Dopelkopf hat man ja auch Verbündete... Und hier funken keine Gegenspieler dazwischen.

    Und zum Thema... es hat ja eins. Vielleicht ist das für Kinder ausreichend. Aber für ein im Kern echt simples Stichspiel finde ich halt "Weltraummission - Training/ Zusammenarbeit" irgendwo zwischen befremdlich und überflüssig. Ein gutes Stichspiel braucht halt einfach auch kein Thema.

    #TheCrew


    Für Kinder sind meiner Meinung nach aber nur die ersten Missionen geeignet. Wir haben es im Urlaub bis ca Mission 30 gespielt und irgendwann wird es echt knackig, sodass Fehler kaum noch korrigiert werden können. Das könnte arg frustrierend sein..


    Aber trotzdem eine große Empfehlung meinerseits, 56 Partien waren es bei uns in 6 Tagen, trotz großer Auswahl.

    Daneben wurde noch #Quiztopia als kooperatives Quizspiel gespielt, das ich ebenfalls absolut großartig finde und das bisher auch jedem gefallen hat, der mit am Tisch saß.


    #wizardwürfelspiel ist dagegen ziemlich gefloppt. Ich mag #Wizard und ich mag auch Würfelspiele, aber die Kombination scheint nach dem ersten Spiel nicht gut zu sein, da es schon auf reines Raten bei den Tipps raus läuft.