Beiträge von Schoddi im Thema „14.10.-20.10.2019“

    #PalmIsland


    Kleines Solospiel mit nur 16/17 Karten, die man in einer Handfläche (engl. palm) hält. Die Karten kann man drehen und wenden, so dass jede Karte 4 Bereiche hat, die man nutzen kann. Die meisten Karten sind Rohstoffkarten, die man um 90 Grad dreht um den Rohstoff zur Verfügung zu haben. Diese Rohstoffe braucht man um die anderen Karten zu drehen/ wenden um an Siegpunkte zu kommen oder um mehr Rohstoffe zu generieren.


    Ist wirklich knifflig, man ist immer am Optimieren und Grübeln, bisschen Memory ist auch dabei (wann kommt welche Karte nochmal und was brauch ich bis dahin an Rohstoffen um sie drehen zu können?).


    Macht Spaß, ein Spiel (8 Runden) dauert nicht lang, man kann es kooperativ spiel (noch nicht gemacht) und es ist perfekt für unterwegs, auf dem Sofa, im Zug, im Krankenhaus (wo ich gerade viel bin). Klare Empfehlung für gerade mal 7€.