Beiträge von ET83 im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Am Wochenende gabs 2 kleine Pegasus Neuheiten.


    #TrickyDruids ist simples Bluff Spiel bei dem es gilt Zutaten für seinen Zaubertrank zu sammeln. Jeder hat eine Zaubertrankkarte mit 6 Slots und einen Mülleimer mit 3 Slots beim Start hinter seinem Sichtschirm. Es gibt 6 unterschiedliche Zutaten die durch Token repräsentiert werden. Jeder Trank hat eine Anforderung an 3 der Zutaten, jede der 3 muss min einmal vorkommen, die anderen dürfen gar nicht rein. Wenn man an der Reihe ist würfelt man 4 Zutatenwürfel und sucht die entsprechenden Zutaten raus. Dann muss man 1-4 Zutaten davon an einen anderen Spieler verschenken, die anderen gehen sofort in den Vorrat. Entweder nimmt der Beschenkte die Zutaten an, dann baut er sie in seinen Trank, oder er nimmt sie nicht an und man muss sie selber unterbringen. So versucht jeder durch bluffen möglichst das zu bekommen was sein Trank benötigt ohne den Mülleimer mit nutzlosen Zutaten zu füllen.


    Irgendwie ist mein Text oben schon zu lang für das Spiel. :/


    - Kann man mal zwischendrin spielen.

    - Ist jetzt aber nichts weltbewegendes.

    - Das Artwork ist schick.

    - Schnell erklärt und schnell gespielt

    - Und UVP 25 € finde ich dafür eine Ansage



    Danach haben wir noch #AXIORota gespielt. Dies ist ein abstraktes Plättchenlegespiel und eine Abwandlung von #Axio , welches ich nicht kannte.

    Man legt reihum Plättchen die in ihren 4 Ecken jeweils eins von 5 Symbolen oder eine Freifläche als Joker enthalten und versucht beim Anlegen möglichst viele passende Ecken aneinander zu legen. Für jedes der 5 Symbole gibt es einen eigenen Wertungstrack, am Ende zählen die Punkte, die man mit seinem schlechtesten Zählstein erreicht hat.


    - flott gespielt

    - kann man gut auf Reisen mitnehmen

    - aber nicht während der Reise (Flugzeug/Auto/Bahn) spielen, Platzbedarf

    - wird wohl gekauft