Beiträge von Baseliner im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Da könnte man sich ja ketzerisch fragen, wer das denn wirklich verbockt hat. Welcher Teufel hat dich denn geritten, mit zwei Flachzangen/geistigen Tieffliegern ausgerechnet Puerto Rico zu spielen?

    ... für so einen Fall haben wir für den öffentlichen Treff meistens ein "Stone Age", "Skyjo" oder "Zug um Zug" zur Hand.

    Gleichwohl muss natürlich einer der "alten Hasen" in den sauren Apfel beißen und die Neulinge übernehmen.

    Aber manchmal ist man ja auch abends kaputt und ist ganz froh, "Gaia Project" oder "Mombasa" links und rechts liegen lassen zu können :S...

    Wie kann man DIESE SPIELE liegenlassen? Frevel! ;)

    Montagsrunde heißt meistens #Mombasa . So auch dieses Mal. Newbie T (2. Partie), Veteranin A (>50 Partien) und ich (71. Partie) versuchten unser Glück.


    T war noch ein wenig überfordert, v. a. da er sich erstmals an der Bücherleiste versuchte. Immerhin 100 Punkte am Ende und damit eine 8-Punkte-Verbesserung zu letzter Woche.


    A beherrscht die Bücherleiste wie kein anderer, versuchte sich dieses Mal jedoch an einer starken Kompanie (Cairo) und Diamanten. So nebenbei schaffte sie auch noch 30 Buchpunkte. Ich puschte massiv Mombasa und schaltete in Runde 5 beide Slots frei (A ebenfalls). Dieses Mal hatte ich jedoch sehr viele Karten, so dass ich die letzten beiden Runden optimal nutzen konnte, v. a. für die Bücherleiste (immerhin 30 Punkte und starke Vorteile). Am Ende reichte es mit 168-141-100 für mich. Gelungene Revanche nachdem letzte Woche A die Nase vorne hatte. Wir spielten exakt 90 Minuten. Nach wie vor neben Gaia Project meine einzige 10/10.


    Eine Solopartie #GaiaProject mit Vatican City gegen Geoden 187-168 gewonnen. Vatican City ist im Solospiel stärker. Dieses Mal nahm ich den Start mit Forschungslabor, Handelszentrum und 2 Minen. Mit zwei Aufstiegen in Wirtschaft hat man eine stabile Ökonomie in Runde zwei. Dazu habe ich die Geoden so eingebaut, dass ich mir sicher sein konnte die Sektoren Wertung zu gewinnen. 70 Minuten großartiges Soloerlebnis.