Beiträge von Tjouneaze im Thema „14.10.-20.10.2019“

    #WarhammerKillTeam zu zweit


    Zweite Runde mit meinen Grey Knights gegen Team Springinsfeld (Harlequins). Nachdem ich letztes Mal übel verdroschen wurde gab es eine in dreifacher Hinsicht veränderte Ausganslage von der ich mir einiges versprach: Ich hatte nurnoch einen schweren Schützen dabei und mein Team insgesamt weit stärker auf Nahkampf getrimmt. Zwar konnten meine Ritter den lachenden Teufeln trotzdem nicht 1gegen1 die Stirn bieten, aber die Möglichkeit einen Ansturm mit weiteren Angriffen meinerseits kontern zu können wurde so deutlich aufgewertet. Die anderen Änderungen betrafen Gelände (weniger und vor allem weniger dicht, also nur Deckung und nicht komplett außer Sicht) und Mission (Punkte am Ende jeder Runde und nicht nur am Ende der Schlacht).

    Ich konnte meinen schweren Schützen Ludwig dann auch direkt zu Beginn mit seiner Veteranenfähigkeit (eine freie Bewegung vor Schlachtbeginn) auf einen erhöhten Punkt bringen, von dem aus er 4 von 5 Missionszielmarkern im Schuss und Sichtfeld hatte.

    Dementsprechend respektvoll ging mein Gegner vor und brachte sich erstmal hinter der Wand am unteren Ende des U-Boots in Position.

    Ich konnte zwei Missionsziele werten, er nur eins. Das war schon jetzt besser als im ersten Spiel. :)

    Für meinen Gegner war klar, so konnte es nicht weitergehen, also entschied er sich zum Charge aus der Deckung. Ludwig konnte ich mit einem Rückzugsbefehl in Sicherheit bringen und so blieb ihm nur Hieronymus (Nahkämpfer mit zwei Schwertern) als Ziel für den Charge: 13-15 Zoll Entfernung! Abwehrfeuer war leider nicht drin, was aber nicht zu schlimm war, da kein einziger Spaceclown mehr als 11 Zoll weit kam. Voller Vorfreude ging es in die folgende Beschussphase, die aber dank gut gehaltener Rettungswürfe (4+) ernüchternd ausfiel. Immerhin einen Takedown und eine Fleischwunde.

    Die Harlequins hatten einen Mann beim mittleren Missionsziel abgestellt, was sie in den Siegpunkten wieder an mir vorbeibrachte.

    In Runde 3 kam es dann zu mehreren Charges von Seiten der Harlequins, aber unter dem Druck, gleich zerschnetzelt zu werden, lieferten meine Knights so richtig ab. Von 4 anstürmenden Harlequins fielen schon 2 im Abwehrfeuer und ein weiterer wurde kurz darauf per Psischlag niedergestreckt. Als ich in der Beschussphase noch mit Siegfrieds (anderer Nahkämpfer mit zwei Schwertern) Ärmelpistole übers halbe Feld den Oberclown abräumte fiel auch nicht mehr ins Gewicht, dass der einzige Kasper im Nahkampf meinen armen Ritter fachgerecht zerlegte. Aufgrund der Missionsziele wäre selbst mit enormstem Würfelglück ein Sieg für die Harlequins nicht mehr möglich gewesen und so beendet wir die Partie vorzeitig.

    Hat wieder sehr viel Spass gemacht, auch wenn wir die richtige Balance beim Stellen des Geländes scheinbar noch nicht gefunden haben. Bin trotzdem schon heiß aufs nächste Mal, dann mischt vermutlich auch noch ein Death Watch (Spezialeinheiten der SPace Marines) -Spieler mit. :D