Beiträge von MetalPirate im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Danach noch ein Terraforming Mars mit Venus,Kolonien und Präludium. Und Draft.

    Danke an meine liebe Nachbarin die mir in einer Runde sukzessive 4 Jupiterkarten zuschob, die die beiden die ich vom Start weg auf der Hand hielt (och irgendwann können die 5Pkt nicht schaden) schön ausbauten. Konnte sie ja nicht wissen.

    War dann beim Ausspielen umso drolliger weil der der Jupiter gebraucht hätte am anderen Tischende saß und sie sie deshalb mir gab und er dann „seine“ Jupiterkarten alle bei mir sah. (gezielt dann drauf gespart und über zwei Runden verteilt eine nach der anderen gespielt... )

    Soviel zum Thema "Drafting beseitigt extreme Zufallsverteilungen"...


    Ich bleibe dabei: Die Fryxelius-Brüder hatten schon einen Grund, warum ohne Drafting die normale Regel und mit Drafting "nur" die Variante ist.