Beiträge von PzVIE im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Wow, ein starker Post von Dir, ZedVasquez. Endlich spricht einmal einer Tacheles.

    2) Einen Großkotz, der sich über allen anderen Minderbemittelten sieht, die nicht seinem Tempo und Maßstäben entsprechen.

    Dann oute ich mich einmal als Großkotz. Ich meide Gruppen, wo irgendwelche "Flachzangen" (nettes Wort) am Tisch sitzen. Ich will mich unterhalten, und wenn ich das nicht kann, weil irgendwer (für meine Begriffe) unmäßig viel Zeit für seine Züge braucht und ich mich zu langweilen beginne, dann ist das nix für mich. AP ist für mich schlimmer als Humorlosigkeit.


    Aber zum Glück bin ich nicht das Maß aller Dinge, und es gibt - das weiß ich aus Erfahrung - genug andere Flachzangen, mit denen diese Leute spielen können. Und ich habe durchaus den einen oder anderen Großkotz gefunden, der mit mir spielt. Seit ich die Flachzangen aus meinen Spielerunden entfernt habe, spiele/n ich/wir besser. Viel besser. 8-))


    PS: Herkunft von Großkotz (lt. Duden):

    jiddisch großkozen = schwerreicher Mann, auch: Wichtigtuer; vielleicht zu hebräisch qạẕîn = Vorsteher, Anführer, volksetymologisch an kotzen angeschlossen